Motoröl zum Service selber mitbringen?

  • @AlessandroB


    Bremse vorne wechseln für 1.800 € aber wohl nicht beim CX-3 oder ?
    Beim CX-5 liegt das bei Mazda um die 550 Euro komplett, da gehe ich mal davon aus das der CX-3 günstiger ist, weil die Bremsanlage ja nicht ganz so groß dimensioniert ist.
    Meine letzte eigene Erfahrung 2014 Mazda Premacy Bremsen vorne plus Inspektion
    für 520 Euro beim Mazda Händler.

  • @biglo190


    Ich denke mal diese Diskussion können wir beenden. Der eine sieht das halt so und der andere eben nicht so.
    Mach du das wie du es möchtest, ich mache es halt anders und so wie ich das handhabe fühle ich mich dabei erheblich wohler, als wen ich da nur wegen ein paar gesparter Kröten rumschludern würde. Ein Auto kostet nun mal Geld im Unterhalt, aber die Erkenntnis habe ich schließlich schon seit 40 Jahren.


    Von meiner Seite Ende aus, Micky Maus.

  • Ich glaube wenn man essen geht, bezahlt man auch die 400% ;)

    Dass steht jedoch in einem ganz anderen Verhältnis und zudem reden wir dabei von völlig anderen Summen.
    Der Vergleich ist so nicht ziehbar.

  • Der Vergleich hinkt dennoch und ist absolut sinnlos.
    Nur weil ich mir also beispielsweise ein Markenhemd für 80€ kaufe muss ich also auch absolut freche Preise beim ÖL hinnehmen obwohl ich mir da locker 60€ schnell sparen kann? :rolleyes:

  • Habe einen gekannt, der wollte seinen eigenen Sarg für seine Beerdigung mitbringen.
    Hat leider nicht geklappt,er ist zu früh gestorben.
    Und das Geld das er gespart hat, konnte er ach nicht mitnehmen. (Sarkasmus)
    Man wird hier auf keinen gemeinsamen Nenner Kommen.
    Schade für die Zeit....


    :0015::0028::m0039::0042:

  • Ich weiss nicht was die Handwerker hier dazu sagen würden. Aber wenn mein alter Toyota z.B. neue Bremsscheiben braucht kaufe ich ein Markenprodukt (ATE) günstig im Internet und lasse es günstig in meiner Dorfwerkstatt einbauen. Anderes Beispiel, wir haben eine neue Küche bekommen und mussten ein paar Steckdosen umlegen Also habe ich die Wände aufgeschlitzt, die Steckdosen (waren besondere aus schwarzem Glas) günstig im Internet gekauft, Handwerker kommen lassen, der hat alles angeschlossen. Dannach habe ich alle verputzt und beigeschliffen. Mehrpreis musste ich auch nicht zahlen da ich vorher nach dem Stundesatz gefragt habe und auch nur den gezahlt haben.
    Jeder hier hat dazu eine andere Meinung und macht es anders und das finde ich OK. Ich zahle eben nicht die hier beschriebenen 400%. Hinzu kommt noch das ich auch nicht das Mazda Öl fahren will.
    Zu dem Satz hier mit dem neuste Handy......... Bei mir ist es so das wir mit 2 Personen arbeiten,einen Haushaltsplan haben der alles beinhaltet und der dann am Ende des Monats einen Überschuss ausweist. Dieser Überschuss wird zur schon vorhandenen privaten Alterversorgung gespart. So wird es meiner Frau und mir möglich sein früher in Rente zu gehen oder eben ab 60 nur noch halbtags zu arbeiten. Nicht bis 67 puckeln zu müssen sehe ich als Lebensqualität die mir aber nur möglich ist wenn ich günstig im Internet kaufe (kein Billigprodukt sondern das gute Produkt zum kleinsten Preis),einen günstigen Stromanbieter habe usw. Geiz ist geil wenn man dafür Jahre weniger arbeiten muss

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Gut gesprochen und absolut zutreffend stephan-jutta


    Ich sehe dass auch absolut nicht als Geiz sondern eine sinnvolle Lebensführung mit zielen.
    Geiz liegt da deutlich nochmal drüber.

  • Na dann werde ich mich wohl damit abfinden müßen deutlich länger zu arbeiten, denn ich gebe ja einmal im Jahr 40 € mehr für den Ölwechsel aus. Traurig das ich diese Konsequenz überhaupt noch nicht bedacht habe.