Hat schon mal jemand 215 55 R18 eintragen lassen?

  • Hi, nimm doch 225/45 R18. Auswahl ist Riiiiesig!! Muss halt Eingetragen werden, aber es ist auch gar kein Problem!! Habe gestern alles erledigt. Alles Reibungslos!!!


    Gruß

    Okay perfekt danke ;)

    Mazda CX3 Sportsline - Skyactiv - D 105 AWD - Automatik - Technik Paket - Bodykit - Tuning <3

  • @jenniki


    Hast du gelesen welche Preise ich dir genannt habe ?
    Wie du da auf mehrere Hundert Euro pro Reifen kommst ist mir schleierhaft.


    P.S. An die Gemeinde. Bei den bisherigen Posts in diesem Threat kommen bei mir aber sofort wieder andere Namen hoch. Kann mich ja täuschen, aber ...

  • Okay perfekt danke ;)

    Nicht alle müssen Eingetragen werden. Da muss man nur mal schauen und Gegebenenfalls nachfragen.


    z. B. Alutec Monstr. 7,5 J x 18 haben eine ABE und die dort angegebenen Reifen können ohne Eintragung gefahren werden. z. B. 225 / 45 18 Zoll



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Das hat nichts mit "kein Geld zu tun" ich verstehe nur nicht wieso ich für einen Reifen mehrere 100€ ausgeben soll, wenn ich genau gleich gute Reifen für weniger haben kann?!

    Es ging nicht um Geld haben sondern um ausgeben "wollen" und nein ohne Eintragung gibt es eben keine große Auswahl für die vom Hersteller vorgeschriebene Dimension - sprich keine gleich guten Reifen für weniger Geld.


    Sollte auch kein persönlicher Angriff sein. Ich verstehe nur nicht warum man sich da überhaupt wegen 100 Euro Gedanken macht, auch aus dem oben genannten Grund.


    VG

  • Nicht alle müssen Eingetragen werden. Da muss man nur mal schauen und Gegebenenfalls nachfragen.
    z. B. Alutec Monstr. 7,5 J x 18 haben eine ABE und die dort angegebenen Reifen können ohne Eintragung gefahren werden. z. B. 225 / 45 18 Zoll


    Hi, habe mich wahrscheinlich hier für den Fall nicht deutlich gemacht… ,oder vielleicht doch!!! :0003: Es gehet hier um KOMBINATION: Original Mazda CX3Sports-Line Al. Felgen, 7J R18 EP50 (und da gab es keine Freigabe zur „Freifahrt“)und die Bereifung 225/45 R18 ab Buchstabe H. Also diese Kombination geht nichtohne TÜV und Eintragung. Für mich sind Die Org. Mazda Felgen am schönsten (abernatürlich über den Geschmack streiten wir uns hier nicht ;) ) und damit habe ichauch automatisch die Sommerreifen für mich gelöst. Da kommen auch schicke225/45 R18 mit FSL drauf, wo die Auswahl auch wesentlich größer ist als 215erOrg. Bereifung.
    Grüß

  • Fährst du dann Sommer- und Winterreifen auf der selben Felge,
    oder hast du zwei verschiedene Radsätze ?
    Denn ich habe kürzlich noch irgendwo gelesen das das ständige auf- und abmontieren auch nicht gerade gut für die Reifen ist.
    Also 2 Radsätze sind zwar teurer in der Anschaffung aber das Handling ist einfacher und auch die Folgekosten sind dann niedriger.

  • Ja, zwei verschiedene Radsätze. Es ist ja für die Felge, für die Reifen aber auch für das Portmonee (im Herbs und im Frühjahr a` 40,-€) und immer die Termine beim Reifenhändler.... .


    Fährst du dann Sommer- und Winterreifen auf der selben Felge,
    oder hast du zwei verschiedene Radsätze ?
    Denn ich habe kürzlich noch irgendwo gelesen das das ständige auf- und abmontieren auch nicht gerade gut für die Reifen ist.
    Also 2 Radsätze sind zwar teurer in der Anschaffung aber das Handling ist einfacher und auch die Folgekosten sind dann niedriger.

    Bin voll deiner Meinung :0008:

  • Stimmt Helmut.


    Durch das "ständige" Ummontieren werden die Stahlkarkassen der Reifen sehr beansprucht.


    Ich bevorzuge auch lieber 2 Sätze Reifen. Montieren mache ich selbst in gut 30 - 40 Minuten.


    Allerdings kostet das ganze eben ein wenig mehr. :0007:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka


    Sei gegrüßt,


    aber das mit den Mehrkosten relativiert sich doch im Laufe der Zeit. Du brauchst am Anfang halt einen zweiten Satz Felgen.


    Ich mach den Wechsel nicht selber, aber wenn ich mal rechne so hat man nur den Räderwechsel und bei der anderen Variante Sommerräder runter, Winterräder neu drauf dann wuchten und im Frühjahr dann wieder anders herum.
    Sagen wir mal ich fahre den Satz Reifen 6 Jahre, 2 mal im Jahr der Mehraufwand bei der zweiten Variante, dann habe ich die Felgenkosten schon fast raus. Und ich möchte den Wagen auch noch mit einer 2 stelligen Jahreszahl fahren, also spare ich über die Zeit gesehen nur beim Wechsel sogar noch Geld.
    Und da ich die Winterbereifung in 16 Zoll fahre, sind die Winterreifen dann auch noch günstiger als 18 Zöller für die Originalfelgen.


    Und die zusätzliche Belastung für die Reifen fällt auch flach.


    Gruß
    Helmut

  • Ich habe die Kosten nicht Negativ angemerkt sondern bei dieser Lösung als Unabdingbar aufgezeigt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe