Empfehlung Lautsprecher(Systeme)

  • Ich habe mir jetzt in mein Auto die ETON POW 160.2 einbauen lassen. Klingen für ca. 200€ richtig klasse. :0026:
    Die haben nur 3 Ohm, sind deshalb am Radio schon etwas lauter. Übliche Frequenzweichen sind nicht dazu, sondern die sind im Kabel für die HT integriert.
    Je nachdem, ob 0 der -3dB steckt man zwei unterschiedliche Kabel zusammen. Ich habe 0 dB eingestellt. Die -3 sind dann was für Verstärker.

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

  • In den CX3 Deiner Frau oder in Deinen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • In meinen Kuga. Wie der Name vermuten läßt, haben sie 16 cm Durchmesser.
    Da ich nur Gutes quer durch alle möglichen Autotypen gelesen habe, und die auch bei mir gut klingen, werden die sicherlich auch im CX-3 gut klingen.
    Ich muß aber dazu sagen, dass ich mir vor drei Jahren die 'Pioneer TS-E 170' hatte einbauen lassen, und damals die Türen mit gedämmt wurden. Das macht auch viel aus, und sollte dann schon mit gemacht werden. Aber ich gehe mal davon aus, dass das jeder weiß, der sowas vorhat.
    Die Pioneer waren auch gut. Jetzt hatten aber die HT die Hufe hoch gemacht.
    Vom Bass-Klang her sind die Eton jetzt besser, obwohl sie sich noch einschwingen, und noch einen Ticken besser klingen werden.

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

    Einmal editiert, zuletzt von Reineke Fuchs ()

  • Da mattu begeistert ist von seiner Klangverbesserungs-Investition nehme ich die hier mal mit rein.


    VORNE
    Audio System R165 EM EVO
    165 mm , 2-Wege EASY MOUNTING Compo System
    2x HS24 plus
    2xFKW EM plug and Play Frequensweiche mit 3-facher Anpassung
    2xAS165C
    Leistung : 2x 130/90 Watt


    HINTEN
    Audio System CO165 EVO
    165mm High Level Coaxial System
    19mm Gewebe - Neodymhochtöner
    Leistung : 2x 130/90 Watt

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

  • Reineke Fuchs hat recht.
    Hatte ich auch bei meinem 5.1 Subwoofer im Wohnzimmer.
    Stand sogar in der Bedienungsanlage,daß der sich erst ,,einlaufen'' muss!!!

    Mazda CX-3 150 PS,AWD, Benziner,Schalter,Sportsline,Navi,Purweiss,nachträglicher Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung,orig. Einstiegsleisten,Marderschutz,autom. anklappbare Spiegel,AHK,orig. Gummimatten,Kofferaumwanne,3D Nummernschild...
    Bestellt: 30.01.16,abgeholt: 09.05.16 und seitdem überglücklich :thumbup:

  • Moin, Moin....


    Jepp, ist so. Meine Standlautsprecher (KEF) zuhause brauchten ca. 50 Betriebsstunden, bis sie den Klang bekamen, den sie haben sollten.


    Oldschool :0005:

  • so lernt man immer noch dazu......
    Könnte mir vorstellen das der Effekt unter Laborbedingungen messbar ist,
    und mit empfindlichen Ohren auch hörbar.
    Die Lautsprecher sind im Auto ja auch großen Temperaturunterschieden ausgesetzt,
    das dürfte dann auch einen Einfluss auf das Klangbild haben .

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • Moin, Moin nach Wesel :0020:


    Meiner Meinung nach ist das auch für ungeübte Ohren hörbar: scharfer, harscher Klang der Höhen und verhaltener Mitten/Tiefenbereich.


    Halte mich ruhig für einen Spinner - manche tun das sowieso :D - aber meine eingespielte Heimanlage fängt auch erst nach 10 Min+ an, richtig zu klingen, wenn die Baugruppen auf Temperatur sind und ich habe keine Röhrengeräte.


    Oldschool :0005: