I-Stop aus mit Lüftung auf Frontscheibe

  • @epoche


    Danke. Jetzt ist alles klar.

    CX-3 Exclusive Line (Mai 2016-Januar 2018).
    CX-3 Kizoku Intense seit dem 30.01.2018 , G120, matrixgrau, Automatik, abnehmb. AHK., Navi, CX-3 Kofferraummatte, CX3-Fußmatten, Solarplexius Sonnenschutz, Brodit Smartphonehalterung.

  • Kann es sein, dass die Sitzheizung da auch mit reinmischt?
    Hatte letztens spasseshalber ebendiese bei Fahrtbeginn an- und dann recht bald wieder ausgeschaltet, iStop hat dann die restliche Fahrt über nicht funktioniert.

    CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM

  • Ķönnte ich mir schon vorstellen. Das Motormanagement misst die Bordspannung, Ladestrom usw. und wenn da Schwellwerte unterschritten werden, hast du genau diesen Effekt. Da müsste im Menü dann die Batterie nicht markiert sein.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, das wäre mir auch aufgefallen, also das die Batterie nicht markiert war. Das ist aber schon doof. Irgendwann muß sich das System hinsichtlich Spannung und so doch wieder eingeregelt haben und merken, dass die Sitzheizung aus ist, also demzufolge iStop wieder aktiviert werden kann. Naja, keine Ahnung, irgendwer wird sich damit schon was gedacht haben.


    Nee, ich seh es schon, jetzt drücken ein Haufen Leute beim Starten erstmal auf die Heizung nur um vom iStop nicht belästigt zu werden. X/;)

    CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM

  • Habe den cx3 erst seit gut einer Woche und das Problem mit dem "nicht funktionierenden Istop". Habe das mit der Frontscheibenbelüftung etc. verstanden, verstehe ich es denn richtig, dass - wenn ich die Belüftung wieder auf eine andere Position bringe, dass das Istop dann wieder funktioniert? ?(

  • Habe den cx3 erst seit gut einer Woche und das Problem mit dem "nicht funktionierenden Istop". Habe das mit der Frontscheibenbelüftung etc. verstanden, verstehe ich es denn richtig, dass - wenn ich die Belüftung wieder auf eine andere Position bringe, dass das Istop dann wieder funktioniert? ?(

    Ja so sollte es sein.Wenn du leicht abbremst kann er auch nicht evtl ausgehen, wenn du aber fest auf die Bremse trittst geht er aus.

  • .....verstehe ich es denn richtig, daß - wenn ich..... ?

    Hi @Moritz, erst mal herzlich willkommen im Forum!


    Und für den vollen Durchblick gibt es ein Mazda i-STOP & i-ELOOP Schulungshandbuch...


    http://www.cx3-forum.de/index.…-ELOOP-Schulungshandbuch/



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Bedingung für i-Stop, ab 1:41min wird es interessant:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Ich habe jetzt in der letzten Zeit morgens auf dem Weg zur Arbeit festgestellt das i-stop nicht funktioniert. Da kommt wohl zu den in dem Video erwähnten Umständen
    auch noch die eingeschaltete Beleuchtung dazu.
    Denn bei den Temperaturen im einstelligen Bereich und den dann im dunkeln laufenden zusätzlichen Verbrauchern wird die Batterie i-stop wohl einen Riegel vorschieben.
    Denn tagsüber ohne eingeschaltete Beleuchtung und bei höheren Temperaturen arbeitet i-stop ohne Probleme.
    Ein Punkt mehr der mir beweist das wir verläßliche Technik in unserem Auto haben.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()