Navi - update Europa

  • Das schreibst Du andauernd. Aber das hilft nicht in einem dringenden Fall. Mach es doch mal so wie @nowodka oder poste direkt NAV+MUTE gedrückt halten. Ich schalte doch auch nicht meinen Rechner aus auf Arbeit, nehme ihn vom Strom und warte ein paar Stunden, damit Windows/Linux/OSX wieder tut was es soll?! :D
    @mastercx:
    Glückwunsch und viel Spaß damit! ^^ Guter Verkäufer.

    Habe ich probiert, funktionierte aber nicht.

  • Gerade Mail angekommen.


    Sehr geehrter MZDConnect-Benutzer,


    Seit dem 7. Dezember 2017 ist ein neues Karten-Update für Ihr MZDConnect-Navigationssystem verfügbar.

    Das europäische Update umfasste eine Vielzahl nützlicher Änderungen, beispielsweise:

    • 612 420 km Straße wurden hinzugefügt oder aktualisiert
    • 250 353 neue POIs
    • 962 567 Straßennamen
    • 527 991 Tempolimits

    und vieles mehr.



    Aktualisierte Karten sparen Ihnen Zeit, da die Routen optimal geplant werden. Das heißt weniger Zeitaufwand für die Planung und mehr Zeit für die eigentliche Reise.

  • Hab ich vorgestern auch bekommen.

    Seit März 2019
    CX3 121 Benzin, Mondsteinweiss, Sportsline, Automatik, Technikpaket

  • Hallo Kollegen!
    Das Update lief bei mir einwandfrei durch. Wir haben derweil zu Mittag gegessen (= es dauert lange ...!).


    CX-3 mit 120 PS, Benziner, Schaltgetriebe. Das MZD zeigt über 36 TKM einen Durchschnittsverbrauch von 6,4 (bei Durchschnittstempo: 61) - nach meiner Excel-Tabelle liegt er bei 6,8 auf 100. Das alles bei durchaus spaßbetonter Fahrweise!

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • Wurde heute auch benachrichtigt :D


    Bildschirmfoto 2017-12-16 um 18.54.12.png

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Moinsen, die Mail habe auch ich erhalten. Jedoch komplett in Englisch was für's Update ja kein Beinbruch ist. Die originale und danach die Kopie ins Kartenlesegerät, die Software gestartet, angemeldet und ab dafür. Hat nicht solange gedauert, allerdings ist wie schon beschrieben nun weniger drauf als vorher. Solange man dort ankommt wo es hingehen soll :0007:

  • Original und Kopie erfolgreich installiert - dauert nur etwas und am Ende bleibt die Zeit bei 99% eine gefühlte Ewigkeit stehen aber bringt dann den erfolgreichen Abschluss :m0044:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • TIPP


    betrifft Die über extrem lange Download-Zeiten klagen :0039:


    Falls bei euch folgende zwei Faktoren eintretet:
    - Verbindung über WLAN
    - Kartenlesegerät über USB angeschlossen


    Dann kann es zur folgenden Situation kommen - falls das WLAN-Modul und das Kartenlesegerät am selben USB-Controler hängen dann "streiten" sie sich um Strom was dazu führt dass das WLAN-Modul seine Leistung reduziert (zB. bei mir von 1,4MB/sek auf nur 200KB/sek).


    Lösung: Kartenlesegerät auf einen anderen USB Port hängen (bei mir war der Front Port betroffen - habe dann eines der hinteren Ports benützt und alles war wieder OK). Dies gilt klarerweise auch für andere USB-Devices wie zB. USB-Sticks usw.


    :0013:

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau