Navi - update Europa

  • Hallo an alle,


    habe gestern meinen CX3 bekommen. Alles TOP!


    Da bei mir heute die Handwerker im Haus sind, habe ich mal eine kurze Anleitung mit Bildern für das NAVI-Update sowie die Herstellung einer NAVI-SD-Kopie "gebastelt"


    Viel Spaß damit.


    Grüße vom
    neuling


    Die PDF Datei findet ihr unter Anleitungen und diesen Thread verschoben. Der nowodka

  • Bei mir auch - laufen beide Einwandfrei :0010:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Kann man die Sicherheitskopie nicht Updaten und muss immer vom geupdateten Original eine Kopie erstellen?

    Nein es geht auch mit Hilfe der Toolbox. Das Ergebnis ist aber bei beiden gleich.


    Manchmal liegt es an der SD Karte die Du als Kopie verwenden möchtest. Die meisten hier nehmen die 16 GB Transcend Class10. Gibt es bei MM oder Ama...



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin, Moin...


    Und ich werde langsam sauer. Kaum ist die Karte gesichert, schmeißt die Toolbox eine Fehlermeldung raus, dass die Verbindung zum Server unterbrochen sei und fragt scheinheilig "try again". Das war gestern Abend so und jetzt wieder. X mal das Ganze...
    Bei einem Kollegen gestern in der Firma ähnlich. Mitten im Update war auf einmal Schluss und der ganze Spaß durfte erneut versucht werden. Nach 2 Stunden haben wir dann abgebrochen. Da ist seitens Mazda erheblicher Verbesserungsbedarf...


    Oldschool :cursing:

  • Lieber :117: ,


    Deinstalliere die Toolbox von Deinem PC und lade sie neu von der MAZDA Seite herunter.


    Neuinstallation und den Kopiervorgang auf den späten Abend verlegen.


    die Ungaren haben nun mal langsame Server.


    Abgesehen davon hat bisher jeder sein Update bekommen. Warum das bei dir nicht so ist weis nur Neptun ? :m0038:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo @all,habt recht habe mich vertan.
    Update läuft gerade.
    Danke
    War wohl nicht mein Tag.

    Update gemacht und Sicherungskopie auch.
    Sicherungkopie wird von Toolbox erkannt. :thumbup:

  • Du bist eben ein Fuchs. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo Neuling,


    super Anleitung. Vielen Dank dafür.... :thumbup:


    Ich habe allerdings noch eine Frage an Dich:


    Nachdem Du ein Update des Kartenmaterials gemacht hast, erstellst Du:

    • Ein Backup der jetzt aktuellen SD-Karte (Original Mazda) über die Mazda-Toolbox
    • Dann mit USB Image Tool eine Kopie der SD-Karte (Original Mazda)
    • Dann startest Du über die Mazda-Toolbox die Wiederherstellung des Backup der bereits aktuellen Kopie der SD-Karte.

    M.E. ist das "doppelt gemoppelt" und eine Kopie der SD-Karte sollte ausreichend sein, außer die Kopie SD-Karte funktioniert im Fahrzeug erst nachdem das gesicherte Backup wiederhergestellt wurde ?
    Ist das so ??
    Gruß
    Minipinky

    CX-3 G-120 FWD - Schaltgetriebe - Sports-Line - Graphitgrau Metallic - Navi - Technikpaket - Mittelarmlehne - Winterreifen auf (zusätzlichen) Original Sports-Line Felgen 7 x 18 mit Pirelli Sottozero 3 (215/55R18) - Bestellt 16.09.2016 Erstzulassung 17.01.2017