Navi - update Europa

  • Dann musst da aber wieder das komplette Kartenmaterial runterladen, für Leute mit langsamem Internet nicht so toll.

    Ne, weil jedes Update separat runtergeladen wird, wenn wie jetzt nur ein kleines Update kommt (ca.530MB) dann lädt er auch nur das runter. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ja, das schon,
    doch ist es nicht so, wenn du den Inhalt des Ordners auf dem PC löschst und dann deine Karte updaten willst...
    ...die Uptates, bzw. aktualisierten Daten schreiben sich doch in die bestehenden Kartendaten hinein, bzw. überschreiben diese.
    Wenn dann nichts vorhanden ist, versucht die Toolbox dann nicht, alles nochmal in Gänze runterzuladen?

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Als ich die SD-Karte,übrigens teuer bezahlt vom Händler,
    das erste Mal mit der Toolbox nutzte, war ein Update verfügbar, das Tool lud auch sämtliche Karten herunter, da der Ordner "Mazda" auf meinem Rechner ja noch nicht existierte, müsste doch im Fall des Löschens des besagten Ordners genau so sein, oder täusche ich mich da?

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Is nich so, mein Ordner war heut auch leer und er hat nur das Update mit ca. 530MB runtergeladen und nicht 7GB. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Kann es sein das das alles noch im Cache ist?
    Da wäre dann der Effekt wie du ihn beschreibst.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ne Gerd, wenn ich Ordner aufräume, dann richtig. ;) Im Downloadcache-Ordner sind nur neue Ordner, beim letzten Update hatte ich noch "Leichen" des vorherigen drin, da war der Ordner schon voller. Die knapp 12/13 GB hab ich dann vernichtet.
    Update.png

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ja, okay.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin.
    Ein kleiner Beitrag bzw. Hinweis zu dem Thema. Sollte solch ein Hinweis schon vorhanden sein, habe ich den überlesen. Sorry dafür.


    Mein Beitrag geht in Rtg. Post 346.


    Also.
    Es ist klar, dass die Karte nach Einstecken am 15.03.2018 in den Schacht "verheiratet" wird. In der Toolbox kann man nachlesen, dass die Karte am 15.03.2021 ihre Gültigkeit verliert.
    Was passiert danach? Updates kaufen oder neue Karte, woher auch immer.
    Die Karte ist sicherlich mit der FIN gekoppelt, kann aber so keine Laufzeit festlegen. Dies kann eigentlich nur über einen "Lizenzcode" erfolgen (analog zu PC Software mit 1 Jahr Gültigkeit). Solch ein Code befindet sich auf der Karte, oder er wird generiert. Mein Lizenzcodeder SD-Karte lautet: = CP-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX. Dieser Code sorgt für 3 Jahre Updates. Dieser Code wird über die Toolbox registriert.
    Wenn meine Karte defekt ist, muss ich mir eine neue ordern. Diese neue Karte hat dann wieder einen Lizenzcode oder er generiert sich, aus dem 3 Jahre Updateberechtigungen resultieren. Dieser neue Code wird ebenfalls über die Toolbox registriert.
    Das wäre für mich der einzige logische Weg.
    Feuer frei.
    Fernandel

    CX-3 Exclusive Line (Mai 2016-Januar 2018).
    CX-3 Kizoku Intense seit dem 30.01.2018 , G120, matrixgrau, Automatik, abnehmb. AHK., Navi, CX-3 Kofferraummatte, CX3-Fußmatten, Solarplexius Sonnenschutz, Brodit Smartphonehalterung.

  • Wäre auch eine Möglichkeit. Die Frage ist ob der Lizenzcode etwas mit den Update`s zu tun hat.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe