Navi - update Europa

  • versuche mal die "neue" mittels der Toolbox zu "aktualisieren". Vielleicht bekommst Du dann irgendwelche Fehlermeldungen die einen Sinn ergeben bzw. die Dir weiter helfen.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • @sandra2512


    Formatiere die SD Karte mit FAT 32.


    Danach die Karte mit den Daten der Originalkarte auffüllen. Nun die Toolbox öffnen und die SD Karte einlegen.


    Er müsste nun die Karte akzeptieren. Da Du ja auf die Originale schon das Update gezogen hast wird er auf die Kopie natürlich nicht noch einmal das Update fahren.


    Sonst wirst Du wohl wieder auf Ewald kommen müssen und dann werden wir das mal mit dem Notebook prüfen.


    Das alles unter Windows.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Servus,


    das Update wurde installiert, aber leider sind einige Straßennamen in der Gegend immer noch nicht aktuell. :0036:


    Muss ich tatsächliche mal bei "HERE" selbst die Änderungen einpflegen. :m0037:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Gestern 2 Stunden versucht das Update über die neueste Toolbox zu laden, war unmöglich. Immer sofort abgebrochen, Server nicht erreichbar.


    Ist ja noch grottenschlechter als für mein Garminmotorradnavi.

  • Hallo zusammen,


    kann ich im Auto irgendwie in der Navigation (Datum o. ä.) anschauen, um sich einfach vergewissern, dass das Update erfolgreich war?
    Bzw. wie aktuell die Karten nun sind.


    Viele Grüße
    Alex

  • Gestern 2 Stunden versucht das Update über die neueste Toolbox zu laden, war unmöglich. Immer sofort abgebrochen, Server nicht erreichbar.


    Ist ja noch grottenschlechter als für mein Garminmotorradnavi.

    Warum soll es dir besser gehen,ist eine Zumutung. :0039::0036:

  • Gestern 2 Stunden versucht das Update über die neueste Toolbox zu laden, war unmöglich. Immer sofort abgebrochen, Server nicht erreichbar.

    Liegt mit Sicherheit an deiner Firewall, oder wie bei mir am Anfang an Virenprogramm. Einstellungen verändert und danach keine Probleme mehr. :D

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Habe das Update ausgeführt via frischer Toolbox. Leider brach es beim installieren dann, also runterladen funktionierte, bei 98% ab alá "Naviupdateextras Server Fehler". Keinen Screenshot gemacht.


    Wenn ich dann neu starte, bietet er kein Update mehr für die Karte an. Der genutzte Speicherplatz der Karte ist um ca. 70MB gestiegen. Das Auto verweigert die Karte aktuell.


    SD Diagnose ergibt:


    Diagnose abgeschlossen = SD-Karte ist gültig
    Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) = JMZDK6W7610157xxx
    Die SD-Kartenlizenz stimmt mit der oben abgebildeten FIN überein = JA
    Lizenzname der SD-Karte = Visteon BJM7 66 EZ1E
    Lizenzcode der SD-Karte = *censored*
    Lizenztyp der SD-Karte = PRODUCT
    Lizenz der SD-Karte gültig = JA
    Bindungsmechanismus = SD+VIN
    Device.nng = Yes
    Softwareversion der Navigationsengine = 9.12.68.636353
    Belegter Speicherplatz der SD-Karte = 6,89 GB
    Gesamter Speicherplatz auf der SD-Karte = 7,39 GB
    Auslesen der Größe der Content-Datei = 0 GB
    Erste GPS-Zeitmarkierung = 14.06.2016
    Registrierungsdatum des Naviextras-Geräts = 14.06.2016
    Standard-SWID = JT7X37KBPHC6xxxx
    SWID-Liste = 5BCZ777VK130xxxx ,JT7X37KBPHC6xxxx
    Online-Dienste aktiviert = JA 14.06.2016


    Vorinstallierte Lizenz = Visteon BJM7 66 EZ1E Läuft nicht ab gültig


    Lizenzen
    Mazda FEUR NQ 2015 Q4 Läuft nicht ab gültig
    Mazda FEUR NQ 2016 Q2 Läuft nicht ab gültig
    Mazda FEUR NQ 2016 Q4 Läuft nicht ab gültig
    Mazda Factory Connected Service for EU (Eastern EC + Western EC + RUS + TUR) (65M2) 2013 Q1 Ablauf 13.08.2016 gültig


    Rechte
    Karte von Europa Juli 2017 Ablauf 14.06.2019
    Online-Dienste - Europa (darunter Russland und Türkei) Ablauf 13.08.2016
    Online-Dienste - Europa (darunter Russland und Türkei) Ablauf 13.08.2016


    Erkannte Dateien
    /Austria.3dc
    Datei (2064323 byte) gültig Lizenz gültig Signatur: nicht überprüft
    /Austria.3dl
    Datei (3905226 byte) gültig Lizenz gültig Signatur: nicht überprüft
    /Belgium.3dc
    Datei (3810176 byte) gültig Lizenz gültig Signatur: nicht überprüft
    /Belgium.3dl
    Datei (6041986 byte) gültig Lizenz gültig Signatur: nicht überprüft
    (... viel mehr erkannte Dateien ...)


    Naja. Kann ja passieren bei diesen tollen Servern :D


    Es ist die Backup Karte, egal. Die aktive im Auto ist noch eine Kopie. Die Originale liegt hier auch noch.

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Gestern 2 Stunden versucht das Update über die neueste Toolbox zu laden, war unmöglich. Immer sofort abgebrochen, Server nicht erreichbar.


    Ist ja noch grottenschlechter als für mein Garminmotorradnavi.

    So gestern morgen nochmals versucht, download hat bis 95 % geklappt, dann wieder kein Verbindung. Sowie Meldung nicht genügend Speicherplatz auf der Original-SD-Karte. Habe es dann nach 4 Stunden mit mehrmaligem probieren geschafft. Jetzt steht noch der Test im Auto an.Screenshot 2017-07-22 09.34.55.png