Kaufberatung CX3

  • Ich habe nun folgendes Angebot eines Händlers aus der Nähe (ca. 3h) bekommen. CX-3 Automatik, AWD, Benzin, Perl-Weiss, aber leider leider ohne Technik Paket, für 26.500€ (NEU)


    Generell hatte ich schon vor, unbedingt auch das Technikpaket haben zu wollen. Ob ich die Sachen dann auch verwende... Wer weiß. :)


    Bei dem Auto oben hab ich aber Rückfahrkamera, normalen Tempomaten, 18" Felgen und getönte Scheiben trotzdem schon "serienmäßig" drin, oder? Habe momentan ja den GT86, bis auf Rückfahrkamera hab ich da sonst keine weiteren Assistenten drin, kam auch gut zurecht. Aber trotzdem wäre es toll, für den Fall der Fälle, alles schon an Board zu haben. Leider ist das Angebot in Italien etwas magerer als in DE. Ein Neuwagen in DE zu kaufen, beduetet, ich muss die MwSt. Differenz von 3% auch nachbezahlen. :(


    Finde ich zu teuer als ich im Juni meinen bestellt hab hatte ich auch gefragt was der 150 PS kosten würde und der Preis hätt um 25000 gelegen mit Technikpaket.Gehe mal auf Mobile.de und konfigurier dir einen wie Du ihn haben willst und lass dir angebote schicken entweder aus ganz Deutschland oder im Umkreis von 90 km glaub ich.

    Obsidiangrau ist das neue Weiss von Morgen :m0044:

  • So langsam langsam bewege ich mich auch in die Richtung Mondsteinweiß hin. Mal sehen ob ich irgendwo ein passendes Auto in Deutschland für mich finde. Muss auch noch die Lieferung nach Italien mit einbeziehen.

  • Letzte Unsicherheit noch: die weiße oder die schwarze Innenausstattung? Anfangs war ich strikt für die schwarze, doch als ich die weiße probe-gesessen hab, war schon haptisch ein deutlicher Unterschied zur schwarzen bemerkbar m.M.n. Bereut es wer die weiße Innenausstattung gewählt zu haben?

  • Hallo xoa,


    ich habe bei meinem Mondstein ja die weisse Lederausstattung. Für mich persönlich ein Muss, da ich schwarze Innenräume bei Autos generell nicht mag. Natürlich ist dabei ein haptischer Unterschied, da es sich um Echtleder handelt.


    Meiner Meinung nach wird der Innenraum durch die Lederausstattung deutlich aufgewertet. So sind auch die Türverkleidungen mit dem alcantaraähnlichen Stoff (Lux Suede) verkleidet, während es bei der schwarzen Ausstattung einfaches Kunststoff ist.


    Die Pflege ist kein Problem. Ich habe das Leder gleich am Anfang versiegelt. E sieht jetzt nach über 5.000 km noch aus wie neu!


    Ich würde das weisse Leder auf jeden Fall wieder nehmen. :thumbup:


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • hallo,


    habe auch die weiße Lederausstattung in meinem schwarzem Schmuckstück, was natürlich klasse aussieht. Ich bereue es überhaupt nicht. Ist schon etwas hochwertiger als die "normale" Ausstattung. Kann C70_flash nur zustimmen. Ein minimaler Mehraufwand bei der Pflege gehört natürlich dazu, aber mit den Pflegemitteln aus dem Lederzentrum überhaupt kein Problem. Alle 3 Monate reinigen und versiegelnd (Zeitaufwand ca. eine Stunde) und fertig. Jetzt nach einem Jahr sind immer noch keine Gebrauchsspuren oder Abriebspuren zu sehen. Für mich wäre das immer ein Muss.

  • Alle 3 Monate reinigen und versiegelnd (Zeitaufwand ca. eine Stunde) und fertig. J

    Hätte ich keine Lust zu... Also wir hätten in jedem Fall auch gerne Leder genommen. Aber "weißes Leder" geht in einem Auto imho gar nicht. Weder optisch noch vom Pflegeaufwand her... ;) Ich hatte mal im X5 cremefarbenes Leder. Trotz eines guten Lederpflegemittels waren Gebrauchsspuren nach einiger Zeit deutlich zu sehen.


    Das wissen wohl nur die Japaner selbst, warum man dem Kunden hier keine weitere Option anbietet. Am liebsten hätte ich eine Alcantara (Sitzmittelteil ) / Leder (Sitzwangen ) Kombi gehabt. Da pflegt man sich nicht den Wolf und der Popo sitzt auch im Winter schön angenehm temperiert... :D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Das Problem ist wohl Mazda Europa. Denn die Japaner verbauen durchaus richtiges Leder auch in schwarz. Aber eben nur für Amerika und Australien. Genau wie ein Schiebedach,
    kriegt man in Europa auch nicht, wohl aber in den Staaten und bei den Känguruhs.

  • So, jetzt war bisher Mondsteinweiß mein Favorit, plötzlich finde ich auf das Graphit Grau ziemlich schick. Jemand Erfahrung damit?
    Das Angebot auf Autoscout meines Wunschautos ist leider begrenzt. Automatik, Sport mit Technikpaket, Graphitegrau und Vollederausstattung

  • Bin graphitgrau unterwegs. Finde den Lack extrem pflegeleicht. Der CX3 steht MEINER MEINUNG nach sehr gut da, meine bewusst gewählten hochglanz-schwarzen 17er mit Allwetterreifen stechen schön hervor, können sich aber trotzdem sehr gut in die Farbgestaltung des Autos integrieren. Manchmal je nach Sonneneinstrahlung steht er richtig hell da. Kann dir deshalb nichts negatives sagen. Wie gesagt: Natürlich meine Meinung.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul