One plus 3 Smartphone

  • moin,
    Hab mal eine Frage, hat jemand hier im Forum das besagte Smartphone des Herstellers One Plus “mit Android“ und gleich die Frage,
    sollte es der Fall sein, wie klappt es denn mit der Freisprecheinrichtung?
    Nach dem letzten Update funzt die Telefon Anbindung nicht, nur die audio Verbindung. Darauf sagt mein “Freundlicher“ nach einem Rückruf mit der Fachabteilung, ich soll mir möglichst ein anderes Handy kaufen....., der Hersteller ist unbekannt und auf die Anmerkung dass es vor dem Update funktionierte, weist man mich auf ein Fehler in der Software hin, der jetzt behoben wurde 8)

  • Ich habe das OnePlus X, noch mit Android 5.xxx. Hast Du das neue Android 6-Update aufgespielt oder bezog sich das Update auf das Mazda-System ?
    Jedenfalls habe ich bisher keine Probleme (Holz klopfend :/ ). Nur musste ich eine Zusatz-App kaufen, damit seinerzeit das Telefonbuch etc. sauber übertragen werden konnte.
    Und was ist denn das für eine Aussage "ein anderes Handy kaufen" ? X( Die machen es sich einfach :cursing:

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Viele Hersteller - nicht nur von Autos - sehen das so einfach. Schließlich hatte man das Geld, sich deren Teil zu kaufen. Dann ist in deren Augen auch genug Geld da, sich "neu" zu kaufen, was nicht kompatibel ist mit dem Teil. :w0043:

  • Klar ist es für "die" einfacher. Aber da geht mir immer der Hut hoch :cursing: .... Anstelle von "richtig" machen, schiebt man dann wieder die Probleme den Kunden zu. Wenn ich kann meide ich diese Sachen.... auch wenn die noch so toll sind... sollen sie ihren Kram behalten :thumbdown:
    Im konkreten Fall geht das natürlich schlecht... entweder neues Handy oder neues Auto :D
    Aber trotzdem zum.... <X

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Hi
    Ich habe das One Plus One und hatte das gleiche Problem nach einem Update. Das Handy könnte keine Bluetooth Verbindung mit dem MZD mehr herstellen.
    Ich habe das Update wieder zurück gesetzt und bleibe bei der alten Software. Damit funktioniert es einwandfrei.


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • Andreas, welche Software-Version war das denn ? Das Update auf A6 oder ein Zwischenupdate ? Ich habe bis zum aktuellen Update auf A6 (MM) alles aufgespielt und bisher läufts.

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Und was ist denn das für eine Aussage "ein anderes Handy kaufen" ? X( Die machen es sich einfach :cursing:

    Du kannst aber auch nicht erwarten das Mazda für alle Handy die es gibt für die kompatibilität zuständig ist.


    Da bis auf wenige Ausnahmen die Handy`s zum Telefonieren über Bluetooth funktionieren ist eigentlich alles gut.
    Sonderfunktionen des Handy muss der CX 3 nicht generell beherrschen.


    Ich habe das Update wieder zurück gesetzt und bleibe bei der alten Software. Damit funktioniert es einwandfrei.

    Diese Aussage zeigt doch das es an der Software des Telefon liegt und nicht am Fahrzeug.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Du kannst aber auch nicht erwarten das Mazda für alle Handy die es gibt für die kompatibilität zuständig ist.


    Diese Aussage zeigt doch das es an der Software des Telefon liegt und nicht am Fahrzeug.

    Du findest die Aussage, er soll sich ein neues Telefon kaufen ausreichend :whistling: ? Sorry, sehe ich völlig anders. Es ist mir auch klar, dass nicht alles abgedeckt werden kann, aber kommt es Dir nicht komisch vor, dass es erst funktioniert und nach einem Update dann nicht ? Das Mazda-Update hat es also verschlimm-bessert. Und da kann man schon hinterfragen, woran es liegt und ob es eine andere Möglichkeit gibt, das wieder zum Laufen zu bekommen. Wenn mir dann jemand sagt, "kauf Dir ein neues Telefon" finde ich das etwas einfach.


    Und meine Frage bezog sich auf die Software vom Telefon oder haben wir im Auto Android 6 :) ?

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Andreas, welche Software-Version war das denn ? Das Update auf A6 oder ein Zwischenupdate ? Ich habe bis zum aktuellen Update auf A6 (MM) alles aufgespielt und bisher läufts.

    Bei mir war es das Update auf Android 6. Ich habe dann auf Cyanogen Android 5 gewechselt. Mit Cyanogen Android 6 ging es komischerweise auch nicht. Scheint irgendwie ein Problem von Oneplus und Android 6 zu sein.
    Beim Nexus 5 meiner Frau mit Android 6 funktioniert es.


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • Du findest die Aussage, er soll sich ein neues Telefon kaufen ausreichend

    Das habe ich nie gesagt.


    Ich gehe davon aus das Andy47 mit der Rücksetzung der alten Software Android meint.


    Darauf bezog sich meine Antwort unten.



    Diese Aussage zeigt doch das es an der Software des Telefon liegt und nicht am Fahrzeug.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe