Auto Motor Sport v. 30.09.16 - Winterreifentest und "Lohnt sich der Aufstieg" - CX-3 oder CX-5

  • Zwei interessante Artikel, ich finde nur keine Links im Internet dafür.
    Und ich weiß nicht, ob es rechtlich ok ist,wenn ich mein Heft online stelle.

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

  • ...und hier noch der Reifentest


    IMG_2638.JPG


    Da gebe ich aber nichts drauf. Ein früherer Nachbar von mir arbeitet für einen namhaften Reifenhersteller und der erzählte mir, dass die Reduzierung des Werbeetats in der Presse massive Abstürze bei den Reifentests in den Wertungen nach sich zog.


    Oldschool :0005:

  • Hallo



    Den Testbericht habe ich auch gelesen. Die wenigen Kritikpunkte beziehen sich auf die Kopf-u. Beinfreiheit im Fondbereich, weniger Stauraum und angeblich straffer und nervöser, was immer auch damit gemeint ist.


    Also ein Test mit wenig Aussagekraft, wie die meisten.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Moin Rotex,


    der CX-3 ist das deutlich agilere und beweglichere Fahrzeug. Den Schwachsinn hinsichtlich der Nervosität kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der CX-5 ist größer, behäbiger und eben im Handling ganz anders. Ich fand den Vergleich eh überflüssig, da es vollkommen unterschiedliche Fahrzeugkonzepte sind.


    Oldschool :0028:

  • Was ist denn das für eine Aussage? ?(:0028:


    Zitat AB: "Der günstigere Preis macht den Rückstand nicht wett." :0028:


    Aber der Q2 und Mokka sind dann eher SUV als Kompaktwagen? :m0040::m0039:
    Ist halt typisch AB.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Was ist denn das für eine Aussage? ?(:0028:


    Zitat AB: "Der günstigere Preis macht den Rückstand nicht wett." :0028:


    Aber der Q2 und Mokka sind dann eher SUV als Kompaktwagen? :m0040::m0039:
    Ist halt typisch AB.

    Hallo



    Das stand aber nicht bei Auto Bild sondern bei AMS (Auto Motor Sport)

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Moin Matthias,


    ich will Dir da ja gar nicht widersprechen, aber ich denke, dass die Kritik nur zum Teil den Bremsen selbst zuzuschreiben ist. Sicherlich gibt es deutlich bessere Reifen als die Toyo, aber andere Hersteller - allen voran die deutschen - geben ihre Autos fast nie auf Serienbereifungen zu Tests. Die AMS weist das in ihren Tabellen nicht aus, die Auto Zeitung zum Beispiel schon. In der Ausgabe von heute schickten Audi und BMW beispielsweise ihre A6/5er auf 245er statt der Serienbereifung von 225ern zum Test, Mercedes die E-Klasse auf 245/275ern, statt auf 225ern rundum. Da bekomme ich dann flott Bremswerte unter 36m aus 100 km/h hin.


    Just my two cents


    Oldschool :0005:

  • Hallo


    Das stand aber nicht bei Auto Bild sondern bei AMS (Auto Motor Sport)

    Ok sorry, aber eigentlich ist da aus meiner Sicht kein Unterschied.
    Halte eh nicht viel von solchen Artikeln. Da gibt es für mich andere
    Gründe, warum ich den CX-3 gekauft habe.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr