EU Fahrzeug oder deutsches Fahrzeug

  • Ich brauch ein gutes Argument!

    Wie oft den noch.
    Habe doch schon geschrieben geht nur wenn der erhöhte Preis bleibt.
    Und jedesmal kommst du wieder mit dem Spruch "Ich brauch ein gutes Argument".
    Manchmal ist das Leben eben kein Wunschkonzert und zu manchen Fehlern
    muß man halt stehen, wenn du das zu den vereinbarten Konditionen bekommst dann mußt du halt damit leben, denn keiner hat dich gezwungen das zu unterschreiben.
    Aber weiter werde ich mich nicht mehr dazu äußern, das ist mir zu öde.

  • Nochmal, der Mehrpreis von 400 Euro ist das einzige Argument. Es sei denn du hast im Vertrag ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen nach Unterschrift. Aber wohl eher nicht, ist ja kein Haustür oder Internetgeschäft, da gibt es das Rücktrittsrecht.


    Dann wohl A-Karte und beim nächsten mal im Vorfeld bessere Preise recherchieren und nach Vertragsabschluss nicht weiter gucken.


    Das ist wie bei allem, im Nachhinein wird man immer irgendwo noch etwas Sparen können.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • Hallo Andre84,


    ich sehe es ähnlich wie Helmut.


    Wenn man einen Vertrag unterschreibt, muss man sich im Klaren sein, dass dieser rechtlich bindend ist und kann nicht später zurücktreten, weil man ein noch besseres Angebot erhalten hat. Wo kämen wir denn hin, wenn das so einfach ginge.


    Die Frage ist nur, wie der Vertrag zustande gekommen ist. Warst Du im Autohaus und hast den Vertrag persönlich unterschrieben, dann gibt es keine Möglichkeit, dann ist der Vertrag bindend.


    Hast Du hingegen im Internet gekauft, dann hast Du nach dem Fernabsatzgesetz eine Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufsbelehrung auch beim Autokauf.


    Irgendwelche Argumente kann Dir wohl keiner liefern, das wäre ein Goodwill des Verkäufers, aber welcher Verkäufer ist so nett und verzichtet freiwillig auf ein getätigtes Geschäft.


    Zum anderen gibt es wie oben auch schon geschrieben wurde, immer Überlegungen, ob man ein EU-Modell nehmen sollte oder nicht. Der Preis sollte nicht immer das auschlaggebende Argument sein. Dafür gibt es auch beim Wiederverkauf in der Regel Abschläge zu einem deutschen Modell.


    Dann können sich Serienausstattungen unterscheiden. So kann es eben sein, dass Sachen wie Sitzheizung etc. im südlichen Raum nicht serienmäßig sind.


    Übrigens kann es auch sein, dass Fahrzeuge für Südeuropa hinsichtlich Korrosionsschutz anders behandelt werden. Während die deutschen Modelle aufgrund des Klimas nachkonserviert werden, kann das bei EU-Modellen für die wärmeren Gefilde nicht der Fall sein.


    Just my two Cents.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Wie gesagt es ist ein bestelltes Auto durch ein Konfiguriert. Habe ein Preis x unterschrieben das ist ja ok. Jetzt kommt der Verkäufer Preis ändert sich noch Mals da es ein 17bj wird und deswegen 400€ kostet. Jetzt habe ich doch 2 Argumente. 400€ mehr bzw. Model 17 oder?

  • H I L F E!!! :0036:



    ER WILL ES NICHT VERSTEHEN . :0028::m0037::0029:


    ICH bin raus, ist zu anstrengend :0042:

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • http://www.autobild.de/artikel/ratgeber-autokauf-695701.html


    lies dir hier mal diesen Artikel genau durch,
    wenn ich das richtig verstanden habe ist auch die Preiserhöhung kein Grund für eine Stornierung !


    ich verstehe nicht warum du gestern geschrieben hast du musst dich bis Mittwoch entscheiden ...
    dann hattest du plötzlich heute morgen schon bestellt!
    Und willst jetzt schon wieder vom Kaufvertrag zurücktreten!?


    Richtig, es geht hier um eine größere Summe, da sollte man schon vorher recherchieren, vlt. auch mal ein Autohaus besuchen und mit denen reden!


    Aber doch nicht innerhalb weniger Stunden kopflos bestellen :0028:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Sag mal liest du dir auch durch was dir hier alle schreiben?
    Wir haben dich schon verstanden, aber du scheinst etwas Beratungsresistent zu sein.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026: