EU Fahrzeug oder deutsches Fahrzeug

  • Ich habe jetzt mal eine Frage zum Post 1


    Bei dem 2. Fahrzeug steht was von "Winterpaket" ?(
    Kann mir jemand sagen was das heißt ?


    Meine Tochter fährt einen Mazda3, Sonderausstattung: Winterpaket
    Dazu gehört u.a. eine beheizbare Frontscheibe


    Habe aber noch nichts gehört dass es dieses jetzt auch für den CX3 gibt ;(

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • ähm, Vertrag für Summe X ist unterschrieben? Dann kann der Händler jetzt nicht mehr verlangen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Es war so der Vertrag war mit Summe xxx. Hab ich Vermittlungsantrag ausgefüllt zum bestellen. Jetzt kam gestern der Preis ändert sich jedoch um 400€ weil es ein Modeljahr 2017 wird. Er hat das Auto schonmal bestellt das es zu keinen Lieferverzögerungen kommt! Wie komme ich jetzt da am besten raus mit der Erklärung das ich keine Probleme bekomme. Hab das gleiche Auto gestern 1500€ billiger woanders gefunden. Danke für eure Hilfe

  • da muss ich passen mit EU Wagen kenne ich mich nicht so aus...
    Da ist vieles anderes in Gegensatz zu ein deutschen Wagen....

    Ich weiß garnicht was ihr da für Probleme entwickelt ?


    Zum ersten ist der Mazda CX-3 weder ein deutsches noch ein EU Fabrikat, sondern ein japanisches Fahrzeug. Und was da in Hiroshima für Europa vom Band läuft ist technisch bis auf geringe Abweichungen bei der Ausstattung eh identisch.


    Aber in Deutschland gelten halt andere Preise als in den übrigen europäischen Ländern. Und wenn einer sich eben Autos aus Griechenland, Tschechien oder Spanien besorgt oder aus Ländern wo noch extreme Zusatzsteuern auf den Wagenpreis draufkommen und deswegen die Grundpreise vom Hersteller künstlich niedrig gehalten werden, kann er die halt hier günstiger anbieten als wenn die Autos direkt aus deutschen Angebotsquellen kommt.


    Das einzige was vielleicht nachteilig sein könnte, obwohl es nicht sein soll, ist das der fMH wenig erfreut ist wenn er ein EU-Fahrzeug betreuen soll, weil er da ja vorher nichts dran verdient hat.


    Ansonsten spricht überhaupt nichts dagegen ein sogenanntes EU-Fahrzeug zu kaufen.

  • Es war so der Vertrag war mit Summe xxx. Hab ich Vermittlungsantrag ausgefüllt zum bestellen. Jetzt kam gestern der Preis ändert sich jedoch um 400€ weil es ein Modeljahr 2017 wird. Er hat das Auto schonmal bestellt das es zu keinen Lieferverzögerungen kommt! Wie komme ich jetzt da am besten raus mit der Erklärung das ich keine Probleme bekomme. Hab das gleiche Auto gestern 1500€ billiger woanders gefunden. Danke für eure Hilfe

    RECHTSANWALT

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • @andre84


    Ist in meinen Augen relativ einfach.
    Der Händler hat dir ein Angebot gemacht mit einem Preis X. Und du hast diesem Angebot zugestimmt und somit ist ein Vertrag mit diesem Preis zustande gekommen.
    Oder hat der bei seinem Angebot geschrieben, das der Preis unverbindlich ist ?
    Wenn nicht dann ist das ja eine netter Versuch den Preis zu erhöhen, aber
    für dich doch gut wenn du da raus willst.
    Dann schreibe dem doch einfach, durch den im nachhinein erhöhten Preis besteht für dich keine Vertragsgrundlage mehr, da du ja nur dem ersten Preis zugestimmt hast.