EU Fahrzeug oder deutsches Fahrzeug

  • Der Unterschied bei einem EU Fahrzeug liegt nicht nur im Preis.


    Oft ist die Ausstattung besseer oder zumindestens anders als bei einem deutschen Fahrzeug bzw. für den deutschen Markt hergestellten Fahrzeug.
    Manchmal muss man aber auch gewisse Dinge ändern. z. B. Gelbe Scheinwerfer (oft bei Fahrzeugen für den Französischen Markt)


    Garantie sind gemaäß EU Gesetzen gleich. Jeder Händler muss diesbezügliche Arbeiten ausführen. Das Händler allerdings ihre eigenen Kunden bevorzugen dürfte klar sein. (Terminvergabe usw.)


    Der Preisunterschied ist ein Argument. Schau bitte im Internet nach ob der Händler auch seriös ist.


    Das Thema EU Fahrzeug oder nicht ist also schon sehr umfangreich und Bedarf guter Vorbereitung.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo
    Habe mir in der Schweiz auch einen EU-Import CX-3 über einen CH-Importhändler gekauft. Ausstattungsmässig hatte mein CX-3 Revolution (= Sports-Line inkl. Technik Paket) überhaupt keinen Unterschied in der Ausstattung, alles genau gleich wie über einen CH-Mazda Händler. Bei Mazda kannst Du ein EU-Importwagen bedenkenlos kaufen. Habe CHF 4´500.- gespart. Bei einem anderen Importeur war der Preisvorteil beim gleichen Modell nur CHF 3´000.- . Da gibt es schon Unterschiede... Die Bedienungsanleitung war auf holländisch, eine deutsche erhielt ich später zugesandt. ((Ob man das gut findet, ist eine andere Sache...))
    Gruss rh

    CX-3 120 PS FWD 6-Gang - Soul Red - Revolution/Sports Line - Technikpaket - MIttelarmlehne - Innenbeleuchtung LED weiss -
    Willkommensbeleuchtung Fussraum LED rot - Alu Pedale+Fussstütze - 204 Nm bei 2800-4100
    5.9 Liter Mix-Verbrauch - Ticino

    Einmal editiert, zuletzt von finderzh ()