Knackgeräusche bei Fahrt über Unebenheiten / Bollern Hinterachse

  • Meine Hinterachse ist auch etwas "straff". Beim Überfahren von Unebenheiten würde ich mir auch hinten eine bessere Dämpfung wünschen. Es "bollert" schon etwas.


    Ich weiß jetzt nicht, wie schlimm es bei Dir ist, aber ich würde zunächst mal behaupten, es ist Serie.


    Viele Grüße


    Lars

  • @Starwalker Danke.
    Heute unter den Kofferraumteppich geschaut, da lag die Abschleppöse lose auf dem Kofferraumboden.
    Mal schauen ob es vielleicht die Ursache war.

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Ich habe auch den Eindruck das ein 3/4 bis voller Tank so komische Geräusche macht.
    Zumindest bilde ich mir das immer nach dem Tanken sein

  • Update 19.05.2017.


    Das Knack-/klopf Geräusch am Fahrwerk, welches vor einem 3/4 Jahr durch dieses Kit behoben wurde, tritt jetzt
    wieder auf :cursing: .


    Nur gut das er in 2 Wochen seine 1. Inspektion bekommt, wo nebenbei noch das Klimabedienteil getauscht wird und der Ursache nachgegangen wird warum der Wagen nach 13000 km immer noch sehr stark verbrannt riecht sobald man eine gewisse Zeit bergauf fährt, bzw. Leistung abverlangt.

    CX3 Sports-Line, Graphitgrau-Metallic, Motor G120, Automatik, Navi, Außenspiegel Automatisch anklappbar.
    [size=12]Seit 10.06.2016 meiner

    Verkauft am 29.06.2017 :0004:

  • Mich hat es nun auch erwischt.Habe seit ca.1 Woche so ein poltern von vorne wenn ich über kurze Bodenwellen oder Huckel fahre.War am Montag beim freundlichen gewesen und habe morgen einen Werkstattermin.Es werden wohl die Teller unter den Domlagern und die Federn gewechselt.Da gibt es wohl bei Mazda so etwas wie einen Nachrüstkit.Dauern soll die ganze Aktion ca.2-2,5 Std.Werde berichten,ob die Geräusche danach weg sind.
    Lieben Gruss
    Klaus

    :117: ;) WER ANDEREN EINE BRATWURST BRÄT
    DER HAT EIN BRATWURSTBRATGERÄT :saint: :D

  • So komme gerade aus der Werkstatt.Der geänderte Kit wurde eingebaut und jetzt ist Ruhe im Karton(mal sehen wie lange ?(:S ).

    :117: ;) WER ANDEREN EINE BRATWURST BRÄT
    DER HAT EIN BRATWURSTBRATGERÄT :saint: :D

  • War heute beim Freundlichen poltern Hinterachse.Nach Fahrt über Kopfsteinpflaster
    mit 20 und 40km/h
    poltern, das wäre normal. Soll am geringen Randabstand liegen ??
    Stand der Technik ?? Unser 2er 10 Jahre alt IST da geschmeidiger.
    Also bei Kopfsteinpflaster nur nicht langsam fahren.
    maexchen

  • Ich habe meinen CX-3 Anfang dieses Jahres gekauft, es ist also schon die zweite Generation, die den Kit bereits hat oder haben soll. Leider hat es nach ca 4500 km angefangen, vorne links laut zu knacken in typischen Situationen die auch andere hier beschrieben haben. 1. Termin, der Meister konnte nichts feststellen während der Probefahrt (ich habe aber als Beifahrer mein "Lieblingsgeräusch" einmal gehört). Der Meister meinte, er könnte die Geräusche in der Werkstatt nicht reproduzieren, also er kann die Ursache nicht feststellen. Ich soll weiter fahren und abwarten. Ja, und ich muss nach weiteren 1000 km sagen, das geht richtig "auf den Sack" und nimmt den ganzen Fahrspaß weg, sonst ist das Auto echt nett. Es kann nicht sein dass ein neuer Wagen für 24000 Euro Geräusche wie ein alter Golf macht. Ich werde bei dem Händler nochmal klopfen müssen :(

  • Es gibt hier im Forum,einen Platz wo man sich Vorstellen kann. (krys 19)
    Nur mal so zum Einstand??? :)

  • Was sind denn das für bescheuerte Aussagen des freundlichen?
    Wenn es danach geht, war der Stand der Technik vor 30 Jahren besser. Hatte bisher noch nie Polter oder Knarzgeräusche bei meinen älteren Autos bis Baujahr 2000
    Solche Fehler dürften heutzutage nicht mehr auftreten.


    Natürlich habe ich auch die Knarzgeräusche bei meinen CX-3. Besonders dann, wenn sich das Auto verwinden muss, also wenn man einseitige Beanspruchungen hat (Bodenwellen, Randsteine, Starke unebene Straßen usw.).
    Ist mir anfangs weniger aufgefallen, da das Radio immer im Hintergrund mit lief.

    CX-3 Signature+ Magmarot 121 PS Schalter, Navi, DAB, Schwarzes Dach, 18" Sportsline Felgen