BRODIT-Teil ist die Lösung für i-stop-AUS ! ;-)

  • Deine Gedanken kann ich nur untermauer. Schon die Idee, in einem Auto mit viel Elektronik, Steuergeräten und komplexer Sensorik einen TASTER festzuklemmen, ist eigentlich völlig fatal. Ich hab auch beruflich viel mit Elektronik zu tun. Deswegen würd ich sowas auf keinen Fall machen.
    Wenn die Kiste abbrennt, kann man nur hoffen, dass das Brodit-Teil auch schön verbrennt. Aber heute ist eh alles nachweisbar. Von daher.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Achso ich häng noch was bewusst dran, und das extra als Beitrag, auch wenn ich mir jetzt nicht viel Freunde mach:


    NEIN, für mich ist das Brodit-Teil, wenn ich es denn hätte, nicht die Lösung für i-Stop aus. Das wäre für mich nur eine Programmierung über die Software. Und das geht mit Sicherheit nicht.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • ich kann da nur zustimmen. Bin ja auch in der Elektrobranche. Und diese ganze Diskussion über IStop geht mir eh auf die Nerven. :S
    /Sarkasmus on/
    Es ist nun mal verbaut und Mazda hat bestimmt für alle IStop-"Hasser" extra schlechtes Material verbaut, damit recht viel Kohle über die Werkstätten wieder rein kommt. :D
    /Sarkadmus off/
    Ich fahre seit Jahren PKW mit IStop und hatte noch NIE Probleme mit irgendwelchen damit in Verbindung stehenden Bauteilen.
    Per Software wird das auch kein FMH deaktivieren, nich mal wenns möglich wäre, weil dann sind wir beim Steuerbetrug, da IStop mit in den CO2-Ausstoß gerechnet wird. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ist jetzt nur so ein Denkanstoß.

    Genau das war mein Gedankenansatz.
    Soviel zu dem Thema, Taster fest setzen ;)

    Mondstein Weißer, G120, Autom. in Sports-Line
    Technik-Paket, Leder Pure-White., Autom. Außenspiegel, Navi, Mittelarmlehne, Schmutzfänger
    S-R: Mazda 18" Design 157 / W-R: in Planung