BRODIT-Teil ist die Lösung für i-stop-AUS ! ;-)

  • Hallo Leute!


    Nur so als Tipp, wenn jemand von euch das i-stop nervt... :0028:


    Da man das i-stop leider nicht generell ausschalten kann, sondern nach jedem manuellen Start des Motors händisch "de-aktivieren" muss, hab ich hier ne feine Lösung:


    Viele von euch haben ja die BRODIT-Handyhalterung (ist übrigens wirklich TOP !) und da war bei dem Montage-Set so ein Teil dabei, dass ich "zweck-entfremdet" habe :0009:
    - und zwar kann man's in den Spalt der i-stop-Taste reinklemmen und dann deaktiviert sich das i-stop völlig von allein bei jedem Start :0010:
    -und als Bestätigung gibts ein Doppel-TÜT-TÜT... :0007:


    also ich find's sehr praktisch... :0022:


    LG aus den Dolomiten, Franz :0027:
    20160922_174537.jpg

    CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!

  • Ich steh einfach nur mit durchgetretener Kupplung und eingelegtem ersten Gang an der Ampel :D

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Und wie machst Du die Lampe aus, die anzeigt das es deaktiviert ist ?
    Die Idee ist erst mal gut.
    Hab mich aber mit der Zeit an diese unangenehme Sache gewöhnt.
    MfG
    merkur

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Und wie machst Du die Lampe aus, die anzeigt das es deaktiviert ist ?
    Die Idee ist erst mal gut.
    Hab mich aber mit der Zeit an diese unangenehme Sache gewöhnt.
    MfG
    merkur

    Guten Morgen Merkur, also ich sehr die orange DEAKTIVIERUNGSANZEIGE nur als Bestätigung, stört mich nicht, bedrohlich wären eigentlich nur ROTE Anzeigen... Gruss aus den Dolomiten, Franz

    CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!

  • Sorry, aber da finde ich die Lösung mit dem kleinen Streifen schwarzer Pappe von Batchmann besser gelößt und nicht so auffällig. :0004:


    Da ich unter dem Taster für das I-Stop noch den Taster für den Spurwechselwarner habe , würde der bei deiner Lösung verdeckt....


    MpM (Meine pers. Meinung)


    Gruß
    ulrich

  • Ich habe mal ein rein technische Frage zu diesem "i-Stopp" Schalter.
    Weiß jemand wie die Schaltereinheit von Hinten aussieht?
    Bisher war die Lösung, für ein permanentes deaktivieren, immer ein "fest setzen" des Tasters.
    Kann man nicht einfach die beiden Leitungen am Tastereingang überbrücken?

    Mondstein Weißer, G120, Autom. in Sports-Line
    Technik-Paket, Leder Pure-White., Autom. Außenspiegel, Navi, Mittelarmlehne, Schmutzfänger
    S-R: Mazda 18" Design 157 / W-R: in Planung

  • Also ich war ein absoluter Gegner von dem I- Stop, muß aber sagen, habe mich daran gewöhnt und es behindert doch nicht.
    Wenn man in der Stadt fährt und es ständig arbeitet, dann drück ich mal die Taste und Ruhe ist.
    Geschmackssache.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • @Schwedenstar
    Drück ihn doch einfach mal raus. So kompliziert dürfte das nicht sein.
    Ich persönlich würde die Finger von lassen. Das ist ein Taster. Ich würde einen Taster in einem Fahrzeug prinzipiell nie fest verrasten.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Über Sinn und Unsinn dieser iStopp-Geschichte will ich nix zu sagen, aber das mechanische Festsetzen eines Schalters, nein, eines Tasters!... naja, ich weiß ja nicht.
    Ich bin zwar gelernter Elektroniker, weiß aber nicht, wie Mazda da letztendlich die Ansteuerung realisiert hat. Aber ich kann mir vorstellen, dass ein dauerhafter Kontakt dem Taster und dem Steuergerät auf Dauer kaum wohl tut.
    So ein Taster ist, wie der Name schon sagt, nur auf kurze Betätigungen ausgelegt. Und das Steuergerät wohl auch. Will sagen, dass das Steuergerät nur auf kurze Impulse ausgelegt sein wird. Wenn da nun ständig ein Signal, also auch Spannung, anliegt, dann könnte das auf lange Sicht vielleicht einen Schaden verursachen, der in keinem Verhältnis steht.


    Ist jetzt nur so ein Denkanstoß.

    CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM