Erfahrungen von euch für schwarzen CX-3

  • Halli Hallo! Bin neu hier! ^^


    Ich war eigentlich immer der Meinung das Mazda, KIA etc. von schlechter Qualität sind. Bla Bla was die Leute eben so für Müll labern. Letztens aber war ich in einem Mazda Autohaus und ich hab mich von innen und außen sofort in den CX-3 verliebt. Gestern bzw. heute habe ich mit einem 105 PS Diesel AWG Schaltgetriebe Sports-Line Testfahrt gemacht. Ich bin überwältigt welche Features der Mazda CX-3 hat. Einfach nur Hammer. Gemütlich. Sportlich. Hammer. Ich werde nächste Woche noch den 120 PS Benziner gegentesten um die beiden Motoren miteinander zu vergleichen. Das Auto geht mir nicht mehr aus dem Kopf haha! :thumbup:


    So nun zu meinen Fragen. Ich habe mich schon entschieden das Auto der Farbe onyx schwarz zu nehmen. Am Auto sind ja einige Chromapplikationen befestigt zumindest in der Sportsline. Eventuell möchte ich mir diese optional erhältlichen roten Seitenschweller und Front bzw. Heckschürtzen mit anbringen lassen. Quasi das Auto in Schwarz mit kleinen roten Akzenten. Innenraum dann quasi auch so. Vielleicht noch selber zu Hause rote Bremssättel lackieren in rot. Hat jemand von euch vielleicht ein ähnliches Auto? Ich weiß nicht wie diese roten Geschichten mit dem Chrom übereinstimmen oder ob es etwas komisch aussieht. Oder meint ihr besser komplett in schwarz und Chrom halten? Mit Unterfahrschutz.


    Danke für eure Hilfe!
    Man sieht sich!
    seng97 :)

  • Moin seng97,


    Zuerst einmal: Willkommen hier :0020:


    Schau Dich mal im Forum um und Dir die Bilder in der Galerie an. Da dürften einige dabei sein, die Dir Deine Fragen zur Optik beantworten können.


    Oldschool :0005:

  • Hallo seng97


    Zuerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum :D


    Tolles Auto hast du dir ausgesucht, und natürlich auch ne tolle Farbe :thumbup:


    Mir persönlich gefällt mein schwarzer so wie er ist, mir persönlich wäre das rot zuviel, aber das ist natürlich Geschmacksache, da wird dir wohl keiner helfen können.


    Hier mal meiner in schwarz und etwas Chrom, ich persönlich denke "weniger ist mehr"


    987-96f9433b.jpg

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Ich werde nächste Woche noch den 120 PS Benziner gegentesten um die beiden Motoren miteinander zu vergleichen.

    Hei seng97,
    wenn du nicht der absolute Kilometerfresser bist, wird der 120 PS Benziner dir gefallen. Seine Stärke ist der Verbrauch und durch die 2 Litermaschine ein guter Saugmotor. :0008: Aber das wirst du selber feststellen. :0005:
    Siehe auch mal: Durchzugsvermögen des 120 PS Motors im CX3

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • Vielen Dank für all eure guten Vorschläge und Tipps. Das mit dem 120 PS hab ich schon gehört. Will ihn unbedingt austesten. Wie du schon gesagt hast. Ich fahre auch mal eine längere Strecke aber eigentlich echt selten. Vielleicht ist der Benziner dann doch die bessere Wahl für mich. Ich war jedenfalls vom Gesamtpaket schon soo krass überrascht was für den Preis alles beinhaltet ist.


    Ich weiß nicht. Ich glaube ich werde bei der Chrom schwarz Optik bleiben. Das rot kommt mir glaube auch bisschen too much rüber. Un innen hab ich ja dann auch ein bisschen rot! :)


    Was sind so die Unterschiede zwischen den beiden Benzinern. 120PS und 150PS? Soweit ich sehen konnte ist 120 FWD und 150 AWD oder? Ist das merklich? Wohne im Alpenvorland also kann im Winter auch schon mal schneien. Merkt man sonst den AWD? Habt ihr beide schon mal getestet? Was denk ihr darüber?

  • Ich glaube ich werde bei der Chrom schwarz Optik bleiben. Das rot kommt mir glaube auch bisschen too much rüber. Un innen hab ich ja dann auch ein bisschen rot!

    Sei gegrüßt.


    Ich meine das bißchen rot auf deinem Fahrzeugbild fände ich eigentlich gar nicht too much. Dann hättest du mit der Farbgestaltung innen ein Fahrzeug Ton in Ton. Könnte mir da sogar Spiegelkappen in rot ganz gut vorstellen. Wäre dann eher beim Chrom zurückhaltender. Lieber da etwas weniger bling, bling.


    Und bei deinem Wohnort, du hast ja vom Alpenvorland geschrieben, da könnte man sich den Allradantrieb schon vorstellen. Obwohl es muß schon ein wirklich fetter Winter sein, damit ein guter Fronttriebler mit Winterreifen nicht mehr durchkommt.
    Bestes Beispiel ist hier im Forum. Franz wohnt in den Dolomiten und fährt Fronttriebler.


    Aber wenn AWD dann geht sowieso nur Diesel oder 150er Benziner.


    Aber fahr erstmal den 120er. Die Dieseleindrücke hast du ja noch parat. Dann siehst du schonmal was dir besser paßt Diesel oder Benzin.
    Und noch ein Tipp, versuch mal einen mit Automatik zu kriegen, lohnt sich.


    Kannst dann ja mal kurz Laut geben, wenn du da mehr Eindrücke gesammelt hast.


    Gruß
    Helmut

  • Danke auch dir für deine Antwort. Muss mir noch überlegen wie ich ihn nehme. Ist glaube nicht so Chrom sondern eher so Silberfarben. Muss mir mal nochmal anschaun wie ich ihn genau bestellen könnte. Und dann stell ich ihn zusammen. Ich probier mal den FWD und dann schau ich mal was mir so taugt.


    Werde sofort wieder schreiben wenn ich neue Eindrücke gesammelt habe! :)

  • Hallo @seng97,
    wir haben uns ja auch für das ("Zorro"-)Schwarz entschieden, auch mit dem Hintergedanken, da vielleicht noch den einen oder anderen roten Farbakzent dazu zu tun. Aber das hat ja Zeit und man muss es nicht sofort entscheiden. Selbst die Spoiler könntest Du Dir auch später noch anschaffen. Bezüglich des Rot-Tons solcher ergänzenden Farbakzente möchten wir uns an dem Rot der Lüftungsdüsenringe im Armaturenbrett orientieren bzw. auch das Rot der Heckscheinwerfer mit einbeziehen (also kein "0-8-15-Feuerwehr-Rot"). Ich glaube, man sollte nicht zu viele verschiedene Farbtöne ins Spiel bringen und Du hast ja auch schon richtig zu Bedenken gegeben, dass es nicht zu viel sein darf sondern eben nur ergänzende Farbakzente. Die schwarze Grundfarbe bietet dafür ideale Voraussetzungen.
    Ach so - der Antrieb: Nach dem was Du so schreibst, sollte ein Benziner eine gute Wahl sein. Ob Du Allrad haben musst, würde ich davon abhängig machen, ob es in Deiner Gegend normal ist, dass es auf den Zufahrtsstraßen, die Du benutzen musst, im Winter längere Zeit eine geschlossene Schneedecke gibt und diese Straßen außerdem noch bergig sind. Wenn ja dann wäre Allrad sicherlich besser (und damit der entsprechend mehr kostende, wiegende und verbrauchende 150 PS Motor). Außerdem fasst bei Allrad der Tank ja statt 48 nur 44 Liter. Vielleicht tun es bei Dir ja aber auch gute Winterreifen und Vorderradantrieb. Dann wäre der 120-PS-Benziner aus meiner Sicht optimal.
    Na und ob Handschalter oder Automatik: Das musst Du selbst entscheiden. Dazu gibt's hier auch reichlich Lesestoff. ;)
    Viel Spaß!

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

    Einmal editiert, zuletzt von Zorro ()

  • Ja das hab ich mir schon überlegt. Ich werde mir dann überlegen was ich genau für meine Gegend Brauch. Vielleicht nur zum Test fahr ich auch mal Automatik um zu sehen wie es sich beim CX3 so anfühlt. Das mit dem rot kann gut aussehen aber muss mir wie gesagt noch überlegen. Danke nochmal für eure Tipps und Ratschläge! :)