Preisvergleich CX3 Sport Line mit BMW X1 Sport Line

  • ...mit Sicherheit ist der CX-3 ein gutes Auto!


    Ausgehend von dem Titel des Freds wollte ich nur in die Diskussionsrunde werfen, dass der evtl. Vergleich mit einem Active Tourer naheliegender ist, als mit einem X1 ;)

  • Bei so einer Diskussion frage ich mich eher warum es hier überhaupt solche Vergleiche gibt. Was bringt es? Wer einen CX 3 kauft wird schon wissen warum. Dieses Zugeständnis sollte man aber den Fahrern anderer Marken/Typen auch machen.
    Sich hier bei jeder Gelegenheit über die Vorzüge des CX3 und die Nachteile der Anderen zu äußern hat in etwa das Niveau von sogenannten "Fußballfans", die ohne Logik sogar von Hass gegenüber anderen Klubs schreiben. "Armut" muss sich nicht unbedingt auf die Finanzen beziehen....
    :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Finde ich ja sehr erstaunlich.
    Gerade BMW, eine Marke aus der Nobelabteilung, gibt bei einem Modell über 10.000 € Nachlass.
    Liegt es vielleicht daran das der Wagen sich schlecht verkauft ?
    Aber warum auch immer, wenn man ein Schnäppchen machen kann, dann sollte man das auch tun.

  • das hängt mit der Umstellung von NEFZ auf WLTP zusammen: Eben noch 49g CO2 und damit von der BAFA förderwürdig, jetzt 52-56g CO2 und damit nicht mehr BAFA förderwürdig...


    Aber der XE ist eigentlich auch nicht der richtige Vergleichspartner, sondern eher der 218 i AT oder 220(x)i bzw. die Pendants bei den Dieseln...

  • Moin

    Typisch ein unbewusstes Minderwertigkeitsgefühl zur Rechtfertigung einer billigen Sache, die man gekauft hat

    Hier wurde die unselige Minderwertigkeits- u Armutsdebatte eröffnet. Fast alles danach war Satire!
    Bloß nicht ernstnehmen!!


    Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Warum.denn nicht?

    und hier seht ihr einen fast identischen Apfel Birnevergleich CX3 vs.Q3. Hauchdünner Vorsprung für
    den Audi. Der Preisvorteil. von 20 000Euro wurde nicht bewertet !!!!
    Unbedingt anschauen!!!


    Aus dem Themenbereich" Testberichte" Seite 4 ganz unten.




    Finde ich ja sehr erstaunlich.
    Gerade BMW, eine Marke aus der Nobelabteilung, gibt bei einem Modell über 10.000 € Nachlass.
    Liegt es vielleicht daran das der Wagen sich schlecht verkauft ?
    Aber warum auch immer, wenn man ein Schnäppchen machen kann, dann sollte man das auch tun.

    Nach den letzten 10 Jahren mit Murks bei neuen Techniken ist der Kunde skeptisch.
    Vielleicht ist das so eine Art Probefahrer Entschädigung?
    Auf jeden Fall ein interessantes Angebot bei weniger attraktivem Design! Imho


    Mal eben den 218 i ergoogelt: Der verkauft sich ganz schlecht. Im Focustest das Fazit:
    " Viermal Nein " mit der Empfehlung, den C Max von Ford vorzuziehen.


    Autobild : " Wenn Träume platzen", "Erst hui, dann pfui". Autobild !!!!
    Nach dem.100 000km Katastrophentest eine 4 ! Heftige Motorschaeden wegen zu schwacher Dimensionierung!!! Premium !?!?!?


    Unter dem Titel "Ärger mit dem.BMW 218 i " findet man unzählige Beiträge bei Google.
    Der Spritverbrauch des unzuverlässigen 3 Zylinders ist höher als bei den meisten 4 Zylindern.
    Der Frontantrieb ergibt eine unharmonische , ungenaue Lenkung. Bei BMW!!!!
    Usw. Das geht endlos!!!
    Könnte den Rabatt erklären!!! Den will keiner mehr haben !!


    Knullibulli überleg dir das gut und forsche noch mal nach. Z.B Google und Foren



    Tschüß

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    6 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Hallo,
    wegen diesem Downsitzing ist es bei mir der Mazda geworden.
    Will jetzt nicht auf Preise und wie mit was vergleichen eingehen.
    Nur soviel, hatte ja vorher den 320i Sechszylinder, allgemeiner Tenor, der geht nicht kaputt.
    Habe das Fahrzeug bei einem KFZ- Meister der immer noch bei BMW arbeitet Warten lassen, darauf angesprochen das ich mir ein anderes Fahrzeug zulegen möchte, hat er grandios auf den Umstand der Hubraum Verkleinerung und des Turbo Wahnsinn geschimpft.
    Gibt ja zum Teil bei den großen Modellen bis zu drei Turbolader, wenn da mal einer hoch geht, kostet die Reparatur soviel wie ein Kleinwagen.
    Ich finde die Entwicklung nicht schön, und Mazda beweist doch, das es auch anders geht.
    Das meine ich Marken unabhängig.
    Sicher ist auch Mazda nicht perfekt, aber rein Motoren technisch, für mich die bessere Wahl. Zumindest in dieser Klasse.
    Gruß HaRi :0027:
    PS: Habe meinen heute abgeholt, Bilder und Berichte folgen. Hab aber gerade wenig Zeit. :m0037:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Ahura:
    Freu Dich, dass du zufrieden bist mit einem CX-3, der für mich nicht die richtige Wahl war.
    Ich freue mich, dass ich den Mazda gut verkauft habe und mich dem Eigentum abwende und zukünftig die technischen Probleme anderen überlasse - es wird nur noch bis max. 36 Monate geleast - da ist es einfach spannend, einen Plug In Hybriden auszuprobieren. Für 6x Urlaubsfahrten wird der 3 Zylinder schon halten (ist auch im i8 verbaut), die restliche Zeit wird eh nur mit Strom gefahren :D

  • Moin knullibulli
    Viel Spass mit Deinem nächsten!
    Mittlerweile sind im Motor alle möglichen Lager grösser dimensioniert.
    Hoffentlich geht's dir besser als dem Autobild Testwagen!
    ....Und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel !!!! :0027:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • @'knullibull


    Na dann wünsche ich dir das du bei dem BMW sowenig technische Probleme hast wie ich beim CX-3.
    Wenn da nicht die Aktion mit der Klimaanlage vergangene Tage gewesen wäre, die übrigens innerhalb eines Tages über die Bühne war, die alte Anlage tat das übrigens noch tadellos, dann wäre in 28 Monaten und knapp 40.000 KM technisch überhaupt nichts gewesen.
    Wie gesagt, das wünsche ich dir und deinem neuen auch.