Preisvergleich CX3 Sport Line mit BMW X1 Sport Line

  • Für mich persönlich hinkt schon allein der Vergleich CX3 mit BMW X1.
    Der Grundpreis eines X1 liegt bei über 32000 Euro!!!!!!! Das Auto ist in einer ganz anderen Fahrzeugklasse unterwegs.
    Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen und wie der Schuster bei seinen Leisten bleiben. :thumbup:

  • @Ahura
    Deswegen hinkt der Vergleich für mich trotzdem. Und zum Thema war mein Beitrag auch.
    Und nicht alle kaufen Reimporte oder bekommen die gleichen Preise.
    Von daher, vergleiche ich die UVP des Herstellers.
    Wird übrigens in allen Autozeitungen auch so gemacht. :)

  • Ich wehre mich bloss gegen den idiotischen Vorwurf, dass wir uns nur aus Armutsgründen gegen ein
    ordentliches deutsches Qualitätsauto entschieden haben !


    Auf deine 32 000€ kann ich beim CX3 als Listenpreis auch kommen!
    Meiner liegt da in der Nähe.Noch Leder dazu und ne Ahk, dann bin ich da.


    Jeder kann im Netz die Preise vergleichen. Die"Armen" besonders intensiv.


    Nicht alle aber gerade die "Armen" unter uns (halte die nicht für blöde ) würden sonst das günstigste Angebot nehmen - den BMW.
    Im " Poverty pack" für unter 25 K.- als 3 Zylinder!!


    Ich bin ja so was von im Thema !!!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    7 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • morgen, ich kauf mir ein auto weil es mir gefällt und nicht weil es günstig ist. Ich fahr den cx3 schon 3 jahre und ich dreh mich immer noch um. Ihr müsst auch unterscheide wss mann als vergleich nehmen kann. BBW ist premium. Vergleicht den cx3 mit einen moka, t rock oder 2008. Ich kauf mir wieder einen cx3 wenn der neue in drei jahren rauskommt weil er so gut aussieht 8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • @Ahura
    Ein letztes Mal, dann ist dieses Thema für mich durch.
    1. Ich sprach bei 32000€ für den X1 vom Einstiegs oder Grundpreis ( UVP des Herstellers) . Der liegt beim CX3 aktuell bei 18000€.
    2. Hinkt der Vergleich ( auch wenn wir hier nur vom Preisvergleich reden) zwischen den beiden für mich persönlich hier völlig, da es zwei total verschiedene Fahrzeugklassen sind. In einem Test würde der CX3 wahrscheinlich nur beim Preis eine Chance haben. Sooooorryyyy. :)


    Hier wird ein Pony mit einem Pferd verglichen. :thumbup:


    Und nein, ich würde den BMW auch wenn er 10000 weniger kosten würde nicht nehmen, weil er mir nicht gefällt.


    Ich habe fertig. :P

  • Für den Preis bekommt du aber einen CX-3 mit allem was geht.
    Und der X1 befindet sich da im Stadium eines nackten Hundes. Weil dann möchte man dieses und noch jenes und zack sind dann mal eben Extras von 10, 15 oder 20.000 € im Auto drin.

  • ...eure Diskussion ist echt zu amüsant, genau das Richtige für lange Wartezeiten beim Onkel Doktor... :D


    Also, ich habe mich ja eigentlich schon aus diesem Forum verabschiedet, weil ich nach 10 Monaten CX-3 Nutzung zu BMW wechseln werde und zwar zum 225 XE ACTIVE TOURER... kostet aktuell mit Automatik, Klima, Allrad und 224 PS usw. direkt bei BMW unter 30.000 Euro...


    Warum greift ihr also immer nach dem fast 20 cm größeren X1, wenn doch der Active Tourer das vergleichbarere Auto mit ähnlichen Dimensionen wäre?!? Nur um das eigene Ego zu beruhigen?


    ...aber weiterhin viel Spaß beim Diskutieren :thumbup:

  • ...und ne Jahressteuer von 30 Euro und ne günstigere Versicherungseinstufung und... nu soll aber gut sein, nachher konvertiert ihr noch alle zu BMW 8o