Facelift 2017 (Modellpflege)

  • AlessandroB die Farbe findest Du häßlich? Die sieht doch total
    toll aus. Aber wahrscheinlich sind die Ansichten doch verschieden.


    [Blockierte Grafik: http://autohaus-kaschmieder.de/picserver1/userdata/1/6732/ZohStmjk6uty/10088-1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.mazda.de/assets/59/Mazda3_Anbauteile%20Silber.jpg]

    Ich finde sie nicht hässlich aber ist nicht dass was ich wollte. Wenn mir gesagt wird es ist Cyanitblau in leicht dunkler erwarte ich nicht dass.

  • Hallo


    Wieder zurück zur Modellpflege. Habe vor einigen Tagen von einem Verkäufer erfahren, das für das Modell 2017 auch die Scheinwerfer und der Kühlergrill geändert wurden. Die Scheinwerfer sollen nach seiner Aussage schmäler sein und der Kühlergrill auch eine leichte Änderung erfahren haben. Was genau, konnte er auch nicht sagen. Kann das jemand bestätigen.


    Er meinte außerdem, das in absehbarer Zeit,keine weiteren Modelländerungen zu erwarten wären.


    In den Bildern der neuen Prospekte, konnte ich keine Veränderungen feststellen.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Da hat wohl der Verkäufer den CX 3 mit dem CX 5 verwechselt.
    Der neue CX 5 hat unter anderem die von dir erwähnten Änderungen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • @Rotex209


    Empfehle mal dem Verkäufer auf Hundekuchen umzusatteln.
    Die MAZDA Modellpalette ist ja nun wirklich nicht umfangreich. Aber wenn er selbst bei dem überschaubaren Aufgabengebiet so wenig Ahnung an den Tag legt dann sollte der besser was anderes verkaufen.

  • Hallo


    Ja, ich bin auch der Meinung, der gute Mann, hatte da entweder was verwechselt, oder eben keine Ahnung. Aber er hatte es felsenfest behauptet, das die Scheinferwerfer schmäler geworden seinen. Er meinte, wir haben zwar noch keinen zum Anschauen hier, aber bei der Verkäuferpräsentation, konnte er das sehen.


    Na ja, vielleicht braucht er eine stärkere Brille.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Aber er hatte es felsenfest behauptet, das die Scheinferwerfer schmäler geworden seinen.

    Ich halte das auch für totalen Quatsch. Zum einen gibt das weder eine Pressemitteilung wieder, noch kann man das irgendwelchen Fotos oder Videos der Modellpflege entnehmen.


    Vor allem ist so eine Änderung mit enormen Kosten verbunden, das wird Mazda wohl kaum nach so einer kurzen Zeit auf sich nehmen. Zumal es ja auch keinen Grund gibt, dort irgendetwas zu ändern.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Fakt ist das beim CX-3 die Änderungen nur die Technik und den Innenraum betreffen. Das äußere Erscheinungsbild bleibt auf dem Stand 2015.

  • Hallo


    Das wieder mal ein Beweis, das manche dieser Herrn "Fachleute" den Unwissenden Laien Blösinn erzählen. Aber ich habe es ihn sowieso nicht geglaubt, wollte aber mit ihm keine weitere Diskussion über dieses Thema führen.


    Im Forum hier erfährt man weitaus mehr, als bei mangelhaften Verkaufsberatern :thumbup:

  • es gibt nur einen hässlichen Blauton-
    nennt sich Königsblau.... :0016:

    Wir wissen worauf Du anspielst. :0019:


    Komm doch bitte zum Treffen im Mai damit Du mal so richtig schön Forumkloppe bekommst. :0029:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe