Umfrage: Mazda Toolbox?

  • Gott sei Dank gibt es dieses Forum !


    Ich wollte auch das Update für die Karten machen.


    Das Navi kennt unsere neuen Straßennamen nicht (seit 1.1.15) und das Neubaugebiet neben mir (seit 3 Jahren) ist darauf auch noch Ackerland !


    Never change a running system !


    Also abwarten und Tee trinken, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind. ?(

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Na ja, mein Freundlicher hat mit mir damals die Kfz - Mechanikerlehre und Prüfung gemacht, Wir kennen uns also schon sehr lang.


    Ein Leihwagen ist da kein Problem. Ich befürchte nur das das Navi defekt ist und deshalb der halbe Wagen zerlegt werden muss.
    Auf dem Armaturenbrett sitzt ja nur der Bildschirm, das Navi sitzt irgendwo dahinter.


    Na ja mal schauen.


    Das Kartenupdate kannst Du ruhig machen, denn danach hat mein Navi ja noch funktioniert.


    Zwei Tage später nach dem morgendlichen Starten nicht mehr. Sollte also nicht am Update liegen.


    Ich vermute einen Defekt am Gerät zumal wie schon erwähnt selbst eine neue SD Karte Originalkarte von Mazda auch nicht will.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Dann berichte mal, ob und wie dein Problem behoben wurde.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. So nervig die Sache jetzt auch ist, es bleibt spannend wie es ausgeht bzw. das Problem von Mazda gelöst wird.

    CX-3 IN THE HOUSE! FINALLY, THE WAIT IS OVER!

  • Hallo Novodka,


    schau mal im Mazda-Forum unter cx5 nach. Ich finde es gerade nicht.
    Dort waren ähnliche Probleme aufgetaucht. Wennich mich richtig erinnere, lag es überwiegend an der SD-Karte bzw. nicht richtig funktionierenden Updates.
    In einem Fall hat einer die 8GByte Karte durch eine 16 GB mit höhere Datentransfergeschwindigkeit ausgetauscht und angeblich war danach die Navi schneller... ?(


    Gruß
    Ulrich

  • Hallo
    mein freundlicher meinte wenn man die Karte tauscht sollte diese nicht zu groß sein sonst könnten Probleme beim Lesen entstehen.
    Update habe ich auch schon gemacht. Bis jetzt ohne große Probleme.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Das mag auch sein, aber von 8 auf 16 sollte nicht das Problem sein.
    Schwierig kann es werden, wenn die Karte Hardwarefehler hat. Wenn dann die Software zusammenhängende Speicherbereich nicht beschreiben kann und auf andere Bereiche ausweichen muß, hat sie bei einer 16 GB Karte mehr Möglichkeiten.


    Gruß
    Ulrich

  • Ich habe die SD Karte schon geprüft. Die ist fehlerfrei.
    Die haben ja auch schon mit einer anderen SD Karte (Original) versucht das Problem zu lösen.


    Ich berichte hier auf jeden Fall.


    Für den Fall das gar nichts geht habe ich ja noch ein Hartz IV Navi....... eine schöne bunte Karte. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Sowie ich gelesen habe, werden beim ersten Einstecken in den sd-Kartenslot "einige" Daten auf den internen Speicher des MZD geschrieben. Das nennen die dann Verheiraten. Dadurch kann die Karte dann auch niergendwo anders genutzt werde,
    Es kommt also nicht nur auf die Daten auf der SD-Karte an...


    Gruß
    Ulrich

  • Genau, aber erst wenn Du mehr als 100 gefahrene Kilometer auf der Uhr hast.
    Die werden es schon richten.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe