Steinschläge im Lack ausbessern

  • klingt nach folgendem :
    Die Holländer haben den dünnsten Draht der Welt entwickelt, nun wollen sie wissen ob es wirklich der dünnste ist.


    Also schicken sie ihn nach Österreich. Dauert es 4 Wochen, kommt er zurück, ein Schreiben mit dabei: "Draht ist zu Dünn, konnten ihn nicht Messen!!"


    Ja schon ganz gut aber noch nicht sicher. Also schicken sie ihn nach Frankreich.


    Nach 2 Wochen kommt er zurück, wieder ein Brief dabei: "Draht ist zu Dünn, konnten ihn nicht Messen!!"


    Die Holländer wollen es jetzt aber ganz genau wissen und schicken den bis jetzt dünnsten Draht der Welt nach Deutschland!


    Dauert es 1 Tag kommt ein Anruf aus Deutschland, deutscher Ingenieur am Telefon mit ner einfachen Frage: "Sollen wir ein Gewinde draufschneiden oder ein Loch durchbohren?"

    27.2.2017: Bestellung unterschrieben; Übergabe am 2. Mai 2017
    CX-3 Skyactiv-G 120, Automatik, FWD, Sports-Line mit Technikpaket in Rubinrot Metallic, 2017er Ausführung + AHK und MAL :thumbup: r

  • Der war gut :thumbup:
    Ich denke mal ne dünne Kanüle tut es auch. Man kann ja verschiedene Stärken ausprobieren. Kosten ja nicht viel und gibt es in jeder Apotheke. Obwohl die Idee mit dem Zahnstocher ist auch nicht schlecht. Ich benutze einen hauchdünnen 0 Pinsel von Petzoldts. http://www.petzoldts.de/shop/L…nsel-fein-Gr.0-p-784.html

    Einmal editiert, zuletzt von SDR 1290 ()

  • ich war heute Morgen bei meinem Autozubehör-Lieferanten, welcher mir eigentlich die passende Farbe mischen sollte: 41V


    Aber Pustekuchen, da es sich um einen 3-Schicht-Lack handelt, konnte er mir den nicht mischen.
    Da wird es beim Lackieren eh Riesen-Probleme geben, um den auszubessern.
    Er schätzt, dass immer die komplette Fläche neu lackiert werden muss; und trotzdem gibt es auch dann Farbunterschiede. :0019:


    Es war einen Versuch wert. :0040:

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Das is leider schon sehr lange bekannt hier. So schön wie das Rot aussieht, so besch.... isses zum ausbessern. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wir haben ja auch Rubinrot, und unser Verkäufer hat unumwunden zugegeben, dass es praktisch nicht ohne das es auffällt auszubessern ist und Mazda sogar die Lacker speziell auf diese Farbe geschult hat. Ob es stimmt, keine Ahnung, aber klingt plausibel.


    Einen Tod muss man immer sterben...

  • Ich habe auch so sieben bis .....die ich noch nicht gesehen habe, Einschläge auf der Haube und Kotflügel
    War beim Lackierer.....der sagte mir ich soll wieder kommen wenn es sich lohnt, das wird nicht billig
    Ausbessern sieht schlimmer aus als die vorhandenen Steinschlaglöcher im Lack


    trotz allem ......Rubinrot ist eine geile Farbe für den CX-3

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • @DoGugNo


    Hast Du das Teil mittlerweile bekommen ? Lackausbesserer


    Falls ja, wie funktioniert es? Zufrieden mit dem Ergebnis ?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    ich habe leider auch schon 2 Steinschläge auf meiner Motorhaube entdeckt, die ich gerne ausbessern würde;
    hat mit dieser Farbe schon jemand Erfahrung bzw. kann eine Lackstift empfehlen?


    Ich habe bis jetzt den hier gefunden:


    Autolack Lackstift Metallic Basislack Klarlack (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    auch der hier sieht interessant aus, da anscheinend direkt von Mazda:


    2017 Mazda 3 6 CX 9 Machine Gray 46G Touch Up Paint OEM NEW 0000 92 46G (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Wäre schön, wenn ihr Eure Erfahrungen teilen würdet...


    Lg,


    Chrisi


    Beitrag und folgende hierhin verschoben.Der nowodka