Steinschläge im Lack ausbessern

  • So, habe gestern angefangen, mal meine ersten Steinschläge mit Farbe aufzufüllen.
    Habe mir dazu das "Lackstift Set MAZDA 44J DYNAMIC BLUE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)" von Tristarcolor.
    Die Farbe ist aus meiner Sicht absolut stimmig und finde Farbe + Klarlack je 50ml für den Preis absolut ok.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Hab da im CX5-Forum was gefunden zur Steinschlag-"Reparatur"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Interessantes Video mit nem coolen Gimmick zum Steinschläge beseitigen.
    Hier der Link zu dem "Fine-Liner". Vielleicht hat ja wer Interesse das mal zu probieren. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich finde das Teil 100 x besser als die üblichen Pinsel die im Lackstift stecken.


    Vor allem kann ich damit genauer Arbeiten. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Zustimmung. Habe stattPinsel einen Zahnstocher benutzt. Ging ziemlich gut. Vorher mit einemWattestäbchen und Silikonentferne die Stellen gereinigt. Den Farblack zweiTage trocknen lassen. Danach wieder mit einem Wattestäbchen und demSilikonentferner die Ränder gereinigt. Klarlack steht bei mir noch aus. Siehtaber bis jetzt ziemlich gut aus.
    Statt Pinsel wurde wohl auch schon ein Besenhaar eingesetzt stand hier mal.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:



  • CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Bei eBay verlangen die zwischen 25 und 90 Euro für das Teil.


    Billige Variante:


    Gehe in die Apotheke und kaufe eine Spritze mit Nadel.
    Schleife die Nadel mit einer Nagelfeile kurz und gerade ab.
    Nicht abkneifen sonst ist der Durchgang der Nadel hin.
    Ziehe den Stempel raus und fülle etwas Farbe ein.
    Jetzt kann man damit auch Tupfen.


    Die Nadel sollte nur nicht zu dünn sein.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @Oldschool: Da hatte ich auch schon geschaut ;) , hab ja nen Link zu dem Teil mit angefügt. Der Preis is jetzt nicht so übel.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD