Strom am USB-Port

  • z.B. Navigation nutze,
    dann läd der Akku trotz 2,1A Ladeadapter auch nicht voll.

    Bei mir wird der Akku vom S4 mini leicht geladen, auch wenn ich mit Google Maps navigiere und Blitzer.de im Hintergrund läuft. :0015: Entweder braucht das S5 viel Strom oder der Adapter stellt keine 2100mA
    zur Verfügung. Mein original Ladekabel liefert nämlich nur 1000mA. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Hab gestern auch nach der Messung im Mazda das originale Ladekabel vom S5 gemessen. Ergebnis waren ca. 2050mA Ladestrom bei aktuellen 74% Akkukapazität. Mein Kollege (Software-Entwicklung) meinte noch, das es sein kann (und sogar auch sollte!), dass das Handy über eine abflachende Rampe geladen wird, d.h. zu erst mit hohem Strom, welcher dann bei zunehmender Akkuladung etwas gebremst wird und abflacht.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Also ich habe den USB-Adapter von HAMA mit 2100mA und mein Note 3 lädt super auch bei Navigation mit Googlemaps.


    den Wicked Chili gibts auch mit 4000mA und 4800mA, (falls jemand gleich noch den heimischen Kühlschrank als mobile Kühlbox mit betreiben will :D:D )
    damit könnte man dann sogar noch den Beifahrer mit Ladestrom versorgen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • den Wicked Chili gibts auch mit 4000mA und 4800mA

    Ist der Zigarettenanzünder dauerhaft für solche sich daraus ergebenden Stromstärken geeignet oder wird das dann erst heiß und dann - "puff" - geht irgendwas kaputt?

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • bei 4 Ampere laufen da bei 12 Volt "nur" 48 Watt Leistung -> sollte es also aushalten (ist der Zigarettenanzünder nicht mit 10 oder sogar 15A gesichert?)

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Ist der Zigarettenanzünder dauerhaft für solche sich daraus ergebenden Stromstärken geeignet

    Der Zigarettenanzünder macht 10 Ampere, der hält das aus. Viel interessanter ist, was der Handyakku macht, beim Laden mit 2,1A wird meiner sehr warm. Fliegt dann der Akku bei 4,8 A in die Luft ? <X Allerdings
    war er auch in 15 min. voll. :0016:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Der Serienlader des S5 wird schon mit 2,1A bei Samsungausführlich getestet wurden sein. Warm wird er in der Startphase des Ladens aber sehr gut.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Also ich habe festgestellt, wenn ich mein navigon benutze und mein handy (s5) parallel lade sollten so gut wie alle hintergrundprozesse beendet werden. Zusätzlich sollte das display abgedunkelt werden dann lädt er zwar net in 15 min voll aber er lädt.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Hallo zusammen,


    habe mir einen USB-Adapter für die Zigarettenanzünderbuchse zugelegt.
    Die Klappe schließt jetzt minimal nicht ganz bündig und mit geöffneter Klappe sieht`s bescheiden aus.
    Gibt es einen Trick die Abdeckklappe auszubauen oder ist die Achse eingepresst?
    Ich hab leider keine Möglichkeit gefunden.


    Gruß, Falck