Unterschied Modelbezeichnung DK DJ

  • Hallo @all,


    in einigen Unterlagen kommt für den CX 3 einmal die Bezeichnung DK und einmal die Bezeichnung DJ vor.


    Was ist hier der Unterschied?

  • Bei anderen Mazda Modellen war das die Modellbezeichnung z.B. der Mazda 6 GH und das folgende Facelift ist der GK oder GJ.


    Jetzt könnte man meinen das das bei dem CX3 auch so ist. Das kann aber nicht sein da de CX 3 noch kein Facelift hat.


    Meine Vermutung (Internet gibt nichts her) ist das DK für die beiden Benziner steht und DJ für den Diesel.


    Du kannst aber einfach mal Deinen Freundlichen fragen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich hab den Benziner und in meinem Fahrzeugschein steht DJ1, von daher kann die Aussage von @nowodka nicht zu treffen.
    Ich würde hierzu auch mal beim Freundlichen nachfragen.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Vielleicht haben wir da ja ein neues Forumsrätsel? :0012: Bei unserem Zorro, dessen KFZ-Schein von Anfang April 2016 stammt, steht bei "Typ" auch "DJ1". Wenn jetzt dort bei einem der "Dieselchen" hier was mit "DK*" steht, könnte @nowodka doch Recht haben, bloß andersrum. Oder das "DK" steht irgendwie für eine "Nullserie" oder so.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Ist doch ganz klar- DK steht für Dänemark !!!!! :m0040:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • @soundlink: Und: Was steht bei Deinem "Dieselchen" im Kfz-Brief? Kommt er aus DK? :D

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Auch der Mazda 2 hat die Typbezeichnung DJ1. Mein CX-3 ebenso. Werde mal beim fMH nachfragen.

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015