Aufbereiten oder Polieren ?

  • Moin Kitty,


    Der Preis ist zu gut. Bei einem seriösen Aufbereiter, der den Wagen auch mit Mitteln behandelt, die A) die Materialien nicht angreifen... und B) nicht nur kurzfristig "Bling, Bling" machen, wenn Du ihn abholst, musst Du 100,-€ mehr rechnen.


    Alleine für die Kunststoffteile und den Lack außen an unserem kleinen Mondstein brauche ich locker 1,5 Stunden. Und wirklich dreckig ist der selten...


    @Poweron wie wär's mal mit 'nem Workshop bei Petzoldt's? :D


    Oldschool :0005:

  • @soundlink die Firma ist nicht mein Händler direkt, die haben sich dort mit eingemietet und der Händler vermittelt das eben wenn jemand fragt. Der Preis kommt mir irgendwie zu billig vor deshalb habe ich nachgefragt. Der ist dann schonmal raus.


    @JUH65 die 60 km bis Nürnberg würden wir sogar fahren aber lt. Homepage ist es eine 15 Minuten Politur das gefällt mir irgendwie auch nicht so ganz


    @soundlink Was habt ihr denn für Preise? Bis aufm fränkischen Land ist alles etwas billiger.


    @Oldschool 100 'Euro mehr wären ok. Wobei wir eigentlich nur den Lack pflegen wollten, denn sauber machen im Innenraum kann ich gut selbst und macht sogar manchmal Spaß :w0016:


    Ich habe hier mal einen Link:


    http://autopflege-eichhorn.com/index.htm


    Das ist der Ferrari unter den Aufbereitern bei uns in Bamberg.



    Die Homepage finde ich macht doch einiges her und die Bilder lassen Qualität und Können vermuten.


    Was sagen die Profis?

  • @Oldschool


    Bietet Petzoldt so etwas an ?

  • Moin, Moin Holger,


    Keine Ahnung, war so'ne Idee, die mir plötzlich kam. Wer wohnt da in der Ecke? :D


    Oldschool :0005:

  • Ne Petzoldts is in Hagen :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin Kitty,


    die Firma Petzoldt sitzt in Hagen, wir sind da am Freitag vorbei gefahren, da die gute Pflegeprodukte für Autos verkaufen. Naja, da hab' ich mal etwas Geld ausgegeben... Schau mal unter www.petzoldts.de


    Oldschool

  • Danke Oldschool selbst machen ist nicht mein Ding als Mädchen :0018:


    Ich meinte den Link von mir von dem Autoaufbereiter ob der eurer Ansicht nach was taugt.....

  • Moin Kitty,


    da sind in der Galerie ja einige Pretiosen dabei, an die die randurften. Probier's sonst einfach aus, frag sie aber, mit was für Produkten sie arbeiten und was für eine Standzeit der Lackschutz dann hat.


    Oldschool :0020: