AIO 1.50 ist up

  • Jepp, bei der Größe isses die Vollversion. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich habe im Moment einen CX-3 als Überbrückungsfahrzeug, weil mein bestellter erst in ca. 2 Wochen kommt. Es ist mein 1. CX3 / Mazda und ich bin total begeistert davon.
    Will sagen, habe überhaupt keine Ahnung von der Materie und deshalb vielleicht ein paar komische, für euch selbstverständliche Fragen zu AIO.
    Habe jetzt in der Zeit seit der Anmeldung im Forum schon fast alle Threads durchgeackert, aber manche Sachen sind doch noch etwas unklar, auch weil mein Schulenglisch nicht mehr ganz so taufrisch ist um alles zu AIO zu verstehen.
    Es ist doch sicherlich sinnvoll aus dem Programm heraus eine Sicherung anzulegen, was ja machbar ist, um es bei Fehlfunktionen wieder zurück spielen zu können?
    Sollte man die Veränderungen am System in mehreren Schritten vollziehen oder kann man alles auf einen Rutsch machen?
    Wenn der Wagen zum Kundendienst muss, was theoretisch bei meiner Fahrleistung erst nach einem Jahr ist, sollte man vorher alles wieder deinstallieren? Da wird ja nach einem Jahr bestimmt wieder einen neue Firmware aufgespielt.
    Vielen Dank für die Antworten.


    Falck

  • Ne Sicherung is nie verkehrt. Installiere auf alle Fälle "SSH" mit, damit kannst Du im Ernstfall per WLAN aufs MZD zugreifen und die Firmware wieder drüberbügeln. AIO kann man durchaus in einem Rutsch installieren, manchmal gibts Probleme dann in mehreren Schritten. Wenn der FMH ne neue Firmware fürs MZD installiert, sind die Tweaks eh futsch und müssen neu installiert werden. Wenn Probleme mit dem MZD bestehen, sollte man den Originalzustand wieder herstellen sonst könnte der FMH rumzicken wegen eigenmächtiger Veränderungen(bei Garantiefällen).

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo @Maverick


    Hast du es mit AA mal ausprobiert? Weil ich habe es installiert und es passiert genau "nichts". Es kommt ein kurzer screen und danach ist der Bildschirm dunkel. Versucht habe ich die Versionen 0.93B und 0.94.

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • leider noch nicht. Ich hoffe das ich es über Weihnachten schaffe, da hab ich bissl Urlaub.
    Das hatte ich beim ersten Test aber auch. Habe dann das USB-Kabel kurz abgezogen und neu eingesteckt. USB-Slot 2 ist leer?!
    So wie sich das anhört hat sich da wohl nix gebessert. ;(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Ja ist leer. Werde es nochmal mit einem anderen Gerät testen.

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(