Automatik und Sporteinstellung

  • Also ganz so unsinnig sind die Wippen dann doch nicht.

    Genau, Berge eben ... ;)

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Auf den Sportmodus kann ich auch verzichten aber alles andere ist bei mir des Öfteren in Gebrauch ... :0006:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Mag sein wenn man nicht Flachland wohnt das man dann damit arbeiten kann.
    Unser Nachbarort heißt zwar Alpen aber damit hat sich das dann auch. Also fast auf Meereshöhe braucht man das nicht.


    Helmut

  • fast auf Meereshöhe

    @hellew: Du schreibst ja "fast": Heißt das, dass Ihr also "knapp darunter", sozusagen "Unterwasser" seid? ?(:0011:
    Da braucht man doch "Paddel"! :m0040:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Ich glaube nicht, dass sich hier irgendwas am Motormanagement ändert (sonst hätte man das ja auch beim Schalter). Es wird lediglich die Schaltdrehzahl verschoben, damit höhere Drehzahlen anliegen.
    Das braucht normalerweise kein Mensch, das ist nur Spielzeug. Aber es kommt halt cool, wenn man so einen Knopf im Auto hat.

  • So ist das nun mal, wir Flachländer fahren U-Boot und ihr braucht die Paddel um auf eure Almen zu kommen.


    Apropos wäre in den Bergen nicht der Skoda Yeti das richtige Gefährt ? :m0040:


    Helmut

  • War mal stolzerBesitzer eines A8 mit Automatik. Dieser fuhr im Sportmodus ähnlich. Sehr nervös und fast gierig nach Drehzahl. Aus diesem Grund von mir kaum genutzt. Ebenso die Möglichkeit, manuell zu schalten, nurzte ich so gut wie garnicht.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul