Regelmäßige Regionale Schwaben und Badener Treffen

  • Moin Dieter,


    mal ne kurze OT-Frage:


    Wohin in Ungarn zieht ihr? Ich weiß, dass mittlerweile viele Holländer in die Nähe der österreichischen Grenze nach Ungarn ziehen und wir haben auch schon daran gedacht, Deutschland zum Ende unseres Erwerbslebens dauerhaft zu verlassen, da es hier nicht besser wird.


    Gruß aus HH


    Oldschool :0020:

  • Moin Oldschool,


    gebe aber zu bedenken, das in kaum einen Land um uns herum die Lebensumstände wie z.B. ärztliche Versorgung, Lebenshaltungskosten so gut entwickelt und günstig sind wie bei uns.
    Wenn ich mir so die Politik in Ungarn oder Polen anschaue na ja, grenzwertig.
    Es mag ja hier das eine oder andere im argen liegen, aber das Gesamtpaket finde ich
    doch ganz überzeugend.
    Schottland, da weiß man nicht wie es sich nach dem Brexit entwickelt.
    Kanarische Inseln, wer möchte schon bis zur letzten Reise in irgendeiner Lavawüste hocken. Türkei, dazu sage ich nichts.
    Und bei Ostasien oder der Karibik muß man sehr flexibel sein um mit den Umständen da vor Ort klarzukommen.

  • Wir haben uns eine nette Ecke südlich des Plattensees ausgesucht nähe Marcali, da wohnen wo andere Urlaub machen LAch :0026::0007::0006::0005:

  • ups und man ist in 9-10 std wieder in D also kein problem
    :0006:

  • Moin,


    Schottland wäre toll, aber alles dort ist preislich x1,65. Geht nicht. Und in Ungarn sind die Lebenshaltungskosten sehr überschaubar, so dass eine Zusatzversicherung nicht das Budget killt. Politisch halte ich mich mal zurück, da es mir dort gefällt. Die Sprache ist eine Herausforderung, aber zu schaffen.


    Ich habe Kunden in Budapest und mir gefällt die Mentalität...


    So, nun reichts mit der Zerstörung dieses Threads aber


    Oldschool :saint:

  • noch mal Aktualisierung zum Stammtisch am 14.10



    1. crazysie83 & r1pp3 (Nadine, Tobi) - 2 Personen 2x CX-3
    2. blauermax (Dieter) - 1-2 Person CX-5
    3. Graureiher (Peter) - 1 Person CX-3
    4. Schmand (Andreas, Patricia) 2 - Personen CX-5
    5. Prof01 (Robert) - 1 Person CX-5
    6. Eltern Tobi (Angelika und Bernd) - 2 Personen CX-5
    7. DoGugNo (Harry und Elisabeth) - 2 Personen CX-3
    8. Volker Arnold mit Frau Marianne - 2 Personen CX-5
    9. SystemB (Alexej und Elena ) -2 Personen CX-3
    10. Daniel Bubalo 1-2 Pers. CX3

  • So der für mich letzte Stammtisch ist auch schon wieder zu ende, es war wieder ein wunder schöner Abend mit Euch , nette neue Menschen kennengelernt, und natürlich die alt bekannten wiedergesehen.ich hoffe das Ihr diesen Stammtisch genau so weiterführt auch ohne meine Wenigkeit. vielleicht ergibt es sich ja dann auch einmal das wir uns in Ungarn zu einem Treffen wieder sehen.

  • Dieter .. vielen Dank für all Deine Mühen und Umsetzungen im Stammtisch Bereich. Ich hatte Dir ja gerade schon in unserer Facebook Gruppe (HA! Werbung: CX-Stammtisch Baden-Württemberg (Facebook)) geschrieben .. also musst Du es hier auch noch einmal lesen :D Wir werden den Stammtisch natürlich in Ehren halten und in der gleichen Form weiterführen :)


    Und das mit dem Treffen in Ungarn .. da sollten wir fest dran *arbeiten* und es nicht aus den Augen verlieren! Wir sind schon gespannt, was Du erst mal in Ungarn auf die Beine stellen wirst :thumbup:


    Danke für alles! Und einen lieben Gruß an Jutta! Wir wünschen Euch alles Gute für Euren neuen Lebensweg in Ungarn. Wir werden Dich schmerzlichst bei unseren Treffen vermissen ;(

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)