120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

  • Gewicht misst man schon seit 1000 Jahren in Newton und nicht in Kilogramm.

    Physik war in der Schule zwar nicht mein Knallerfach, aber das wäre mir neu.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Leute, Leute, Leute ... 8)
    ... Man muss nicht päpstlicher sein als der Papst.


    Die Themen, die wir hier im CX-3 Forum diskutieren, spielen sich auf unserer Erde ab, nicht auf dem Mond, nicht auf dem Mars, nicht im Weltall.
    Daher denke ich, daß wir ausnahmsweise Masse mit Gewicht gleichsetzen können und Gewicht in kg angeben können.


    Und ja, strenggenommen hast Du Recht, @Ma3da:
    Auf eine Masse wirkt die Erdanziehung und daraus ergibt sich das Gewicht. ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Für nicht Ingenieure und Techniker, läßt sich das überzogene Geschwafel, bei Wikipedia Nachlesen.
    Weniger Fremdwörter oder hochgestochenen Fachausdrücke, wäre für manchen hier hilfreicher, und ververständlicher. Aber wenn einer der Meinung ist er müßte mit solchen Post zeigen was er doch für ein Genie ist, und das braucht um sein Ego zu befriedigen.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Mein lieber Scholli - was ihr alles wisst!
    Beeindruckend! :0013:
    ...aber 95 Newton klingt bei meinen 1,75 m auch nicht wirklich besser... :0019:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin, Moin...


    Immerhin.... wenn alle von der gleichen, falschen Maßeinheit ausgehen, ist die Vergleichbarkeit untereinander letztlich ja doch wieder gegeben.


    Oldschool :D

  • Für nicht Ingenieure und Techniker, läßt sich das überzogene Geschwafel, bei Wikipedia Nachlesen.
    Weniger Fremdwörter oder hochgestochenen Fachausdrücke, wäre für manchen hier hilfreicher, und ververständlicher. Aber wenn einer der Meinung ist er müßte mit solchen Post zeigen was er doch für ein Genie ist, und das braucht um sein Ego zu befriedigen.

    Lernt man in der Schule und heißt Allgemeinbildung :D .