120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

  • Ja ich kann sagen, das der erste Benziner 120PS aufgerüstet wurde in Richtung 165 und die ersten Erfahrungen sich deutlich bemerkbar machen auch beim Diesel 105PS auf 130. Bei beiden gibt es aber noch keine Messstanduntersuchungen. Erst, wenn diese vorliegen, werde ich weiteres hier zu diesem Thema schreiben, denn erst dann macht das alles auch Sinn, wenn zuverlässige Daten vorliegen.


    LG
    Holger

  • Ich hab auf der Messe meinen Händler getroffen und mit ihm mal über den Motor gequatscht. Er meinte zu mir, dass die beiden Motorvarianten Baugleich sind, lediglich die Steuerung unterscheidet sich. Demnach dürfte es gefahrlos möglich sein, die 150PS (bzw. sogar die 165) dauerhaft abzurufen.
    Mal sehen, wenn die Garantiezeit rum ist... am liebsten wäre mir ja, wenn Mazda offiziell was anbieten würde, aber das wird nie kommen.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Die Informationen liegen uns auch vor, deswegen wurde das ganze auch angegangen. Es fehlen weiterhin jedoch vom Testpiloten die Auswerungen vom Prüfstand.


    Irgendwie kommt der Testpilot nicht aus dem Quark.
    Ist jemand unter euch, der Testpilot sein möchte, dann rede ich mit dem Techniker, ob er einen zweiten Versuch unternimmt.
    Derjenige verpflichtet sich aber auch dann zeitnah einen Prüfstand für Messungen auf seine Kosten anzufahren. Die Einstellungen an der Software wären dann kostenlos.


    Freiwillige überhaupt vorhanden ?

  • Interesse besteht, könnte mich dafür hergeben. Frage ist nur wie wird die Software aufgespielt?

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Und das alles in der Garantiezeit ?
    Für mich, auch wenn ich scharf auf die Mehrleistung wäre, würde das Risiko nicht in Frage kommen.

  • @hellew
    Ja klar, das Risiko Helmut trägst du, allerdings muss das jeder für sich beantworten


    @CXDREI
    Für dich wäre das ok ?
    Unser Fachmann wohnt in Darmstadt, das wäre ja nicht weit, um sich mal zu terminieren.
    wenn Interesse besteht, vermittel ich den Kontakt und du kannst ganz in Ruhe vorher mit ihm alles besprechen.
    Ich rufe ihn mal an und dann schreibe ich dich an, ob er auch dazu weiterhin bereit ist.


    LG
    Holger

  • No Risk, no Fun!


    Mein US-Car kam als Neuwagen über den Teich ohne jegliche Garantie und hat bisher sämtliche Tuningmaßnahmen schadlos überstanden.


    Da beim Mazda-Motor lediglich die Leistung freigeschaltet wird, die der Motor ab Werk imstande ist zu leisten, sehe ich das Ganze entspannt. Würden jetzt irgendwelche Ladedrücke angehoben, Nockenwellen ausgetauscht, etc., wäre das schon eine andere Nummer.

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Wenigstens sind die Stahlpreise im Aufwind :D

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Guten morgen


    Könnte man nicht einfach ein Steuergerät vom 150 PS einbauen?könnte aber auch sein das der 120 PS Motor mit schwächeren Bauteilen versehen ist(Lagerschalen etc..).


    Grus Sascha