Piepton beim Verriegeln abschalten?

  • Hallo Smoothrider, Du beschreibst die Abstellmöglichkeit des Pieptons. Ich kann bei mir die Möglichkeit leider nicht finden, habe mein Auto im Mai bekommen, hast Du eventuell eine ältere Version?

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Ich kann natürlich Dank des Spiegelmoduls auch "optisch" kontrollieren ob er zugesperrt hat, da dann die Spiegel angeklappt sind.

    Na ja, da müsste ich mich ja umdrehen - wie umständlich... :0009:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo Smoothrider, Du beschreibst die Abstellmöglichkeit des Pieptons. Ich kann bei mir die Möglichkeit leider nicht finden, habe mein Auto im Mai bekommen, hast Du eventuell eine ältere Version?

    Das möchte ich abstellen. Bei den Einstellungen habe ich das mit dem Piepton gefunden, allerdings, ich habe auf" aus" gestellt, ist aber nicht aus, wenigstens leise.

    @goldmull Dann kaputt! :(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo Ralf, wenn ich das nicht ausstellen kann , dann meinst Du es ist kaputt? Das wäre dann sehr gut für mich, das müsste dann nur repariert werden und ich kann das endlich abstellen. Auf die Weise lassen sich dann eventuell auch einige andere Dinge so einstellen wie ich es gern hätte, was auch laut Bedienungsanleitung möglich wäre, aber bei mir eben nicht einstellbar ist.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Genau! Wo AUS drauf steht muss auch AUS drinn sein.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Boah eyh, die Betriebsanleitung ist der Hammer.
    Habe mir mal die Anleitung 2017 geladen - recht umfangreich. Da hat sich der Verfasser echt Mühe gegeben, bzw. hatte seine lichten Momente --> siehe weiter unten - hehe.



    Also bei den individuellen Einstellungen hat man ja reichlich Infos zu verarbeiten.



    Dort steht bei Login-Fernbedienung (Seite 3-11) die mögl. Einstellungen
    Hoch/
    Mittel/
    Niedrig/
    Aus


    und die (1.) Änderungsmethode: A, die zu den Einstellungen auf Seite 5-149 führt.


    Dort steht "siehe individuelle Einstellung auf Seite 9-14". Hm, da komme ich ja gerade her - ist hier Kreisverkehr ?


    Nächste (2.) Änderungsmethode: E, die uns zur "Fernbedienung" auf Seite 3-6 führt.
    Hehe, dort steht: "Das akustische Signal kann bei Bedarf auch ausgeschaltet werden. ...
    Siehe "Individuelle Einstellungen" auf Seite 9-14.
    Geil, und wieder zurück.
    Dreh mich schon wieder im Kreis - also doch Kreisverkehr, oder ?


    Letzte (2.) Änderungsmethode F, die besagt: “Ver- und Entriegeln mit dem Türgriffschalter (mit LogInFernbedienung)” auf Seite 3-17 .


    Jupp, mach ich doch sofort.
    Hm, hier steht beim Verriegeln --> Warnblinkleuchten blinken einmal und ein akustisches Signal ertönt einmal, außer für Modell Europa = also kein akustisches Signal
    Beim Entriegeln blinken die Warnblinkleuchten zweimal und ein akustisches Signal ertönt zweimal, außer für Modell Europa = also wieder nix zu hören.


    Die letzte (3.) Änderungsmethode ist dem autorisierten Mazda-Vertragshändler/Servicepartner vorbehalten.
    Sinnigerweise ist dort dann keine weitere Seitenangabe erfolgt.


    Hehe, solche geilen Texte verkürzen meine Wartezeit bis November doch um einiges.



    Auf was habe ich mich da eingelassen ... ?(


    Rock on
    Lu

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Hallo, ich habe es eben probiert. Es gibt den Punkt: Ton aus, ist aber leider nicht aus, ist eben nur leise. Wie der Zufall es will fahre ich morgen zum Mazdahändler. Bin gespannt was der dazu sagt.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Boah eyh, die Betriebsanleitung ist der Hammer.

    Der Verfasser wird sich gedacht haben. Männer lesen eh keine Betriebs- und Bedienungsanleitungen. Sch... drauf.
    Aber im Ernst. Handbücher B- und Bedienungsanleitungen werden immer umfangreicher weil die Hersteller für jeden Sch... Warnhinweise einarbeiten müssen um sich abzusichern. Das Ganze dann noch länderspezifisch angepasst und übersetzt. Mit dem Ergebnis, dass wirklich wichtige Hinweise auch nicht mehr gelesen werden. Ist aber nicht nur ein deutsches oder EU Problem.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • SO!
    Ich hab jetzt das Handbuch gefressen und den Text auswendig gelernt - es geht ums verrecken nicht zu aktivieren...also der Schliesston. (Bei mir allerdings Mazda 2 - sollte aber identisch sein)


    Danach habe ich 30min Konfigurator und Anleitung nebeneinander auf den Monitoren angezeigt und verglichen... Kann es sein, dass die Funktion "akustische Schliessbestätigung" das LogIn-System voraussetzt?
    Oder andersrum - konnte jemand die akustische Schliessbetätigung aktivieren/einstellen oder sonstwas, der keine(!) LogIn-Funktion hat?


    Um sicher zu gehen - wir haben die Fernbedienung mit der man per Knopfdruck Türen öffnen und schliessen kann und die sich beim Motorstart im Fzg befinden muss.


    Ich danke Euch...(ich muss jetzt erstmal duschen)

  • Ich glaube, es sollte die, die den Piepton haben möchten und nicht haben mit denen die Fahrzeuge tauschen die ihn nicht mögen aber nicht abstellen können. Bitte keine Tauschangebote an mich. Ich brauche ihn nicht, bin noch Herr meiner Sinne und konnte ihn auch deaktivieren. :0006:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: