Mazda G-Vectoring

  • Also wenn das tatsächlich als Nachrüstmöglichkeit kommen würde und das auch
    finanziell interessant wäre, könnte mich das jedenfalls mehr reizen, als irgendwelche
    nachträglich drangemachten Plastikapplikationen.


    Helmut

  • Da gebe ich dir zu 100% recht.

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Also, eigentlich, keine zusätzlichen Kosten.

    Es hört sich ja ziemlich interessant an. Und der Entwicklungsaufwand dafür von Mazda muss ja auch irgendwie wieder reinkommen. Also einen gewissen verhältnismäßigen Obulus würde ich dafür schon zahlen, selbst wenn es genialerweise nur ein Software-Update wäre.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Ich kann es nur wiederholen,für mich klingt die Technologie hochinteressant,auch wenn einem Nicht-Ingenieur wie mir das ganze doch ein wenig wie Hexenwerk vorkommt... :0031: Aber wenn die bei der Entwicklung sagen,daß das mit Skyactive machbar ist und ihr Jinbai-Ittai dabei immer schön im Auge behalten,bleibe ich neugierig und wäre, wie @hellew, @Zorro, durchaus bereit,dafür ein paar Taler zu investieren. :)
    Gruß,
    Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

  • Hier ein interessanter Artikel
    Link
    When can you buy GVC?



    Mazda says G-Vectoring Control will first be available on the 2017 midsize Mazda 6 sedan and the compact Mazda 3. Mazda will outfit the entire line within “a couple years.” It’s not possible to retrofit current Mazdas. While it’s a software enhancement to the Mazda SkyActiv engine control module, there are also subtle tweaks to the suspension and steering. :cursing::thumbdown:

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Laut Facebook "Mazda Deutschland" haben die keine Info ob es für ältere Fahrzeuge kommt oder nicht.
    Von daher einfach abwarten :)

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • @FARMTRUCK nix mit Hex-Hex - die Grundinformationen stehen sowieso schon durch den ESP Sensor bereit (so ein Kasterl welches die Querbeschleunigungen misst). Diese Informationen müssen nur dementsprechend ausgewertet werden und in Kommandos für die Einspritzung umgewandelt werden.



    there are also subtle tweaks to the suspension and steering

    das ändert so einiges..........

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

    • It's not possible to retrofit current Mazdas.

    Na dann ist für uns das Thema schon erledigt. Nix mit Nachrüstung.
    Also wird dann irgendwann nur was für neue Autos.


    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Ich persönlich warte da lieber auf eine offizielle Aussage von Mazda. Weil von den vielen Seiten die ich darüber gelesen habe, nur den oben angebenden Artikel mit dieser Aussage gefunden habe.


    Irgendwo habe ich auch einen Bericht gelesen wo einer in einem CX-3 mit GVC mitgefahren ist. Ich suche den mal raus.


    Hier der Link:


    http://www.theglobeandmail.com…n-notice/article30640211/
    (laut dem Bild könnte man auch denken dass derjenige welche nicht weiß in was für einem Auto er saß :P )


    Mal schauen wer es am Ende alles bekommt :)

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

    3 Mal editiert, zuletzt von Chris33B ()