12Volt im Kofferraum?

  • Hallo,
    an alle Bastler hier im Forum, hat einer schon eine 12Volt Leitung im Kofferraum gefunden die über die Zündung geschaltet ist?
    Ich will mir eine 12Volt Dose in den Koferraum bauen, die muss nicht viel Strom liefern, ich brauche so7-10 Watt also noch kein Ampere.


    Danke im vorraus. :0008:

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Ich glaube das hat noch keiner versucht, aber es sollte recht einfach zu lösen sein. Im Fußraum auf der Fahrerseite sind die Sicherungen und da gibt es freie Steckplätze. Da solltest Du dir so einen Autosicherungen Stromdieb Stromabgreifer Stecksicherung Anschlußkabel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) besorgen und da dann einfach ein Kabel auf der Fahrerseite nach hinten ziehn, dort die Verkleidung demontieren, Loch rein und Steckdose installieren. Massepunkte gibts da hinten, weiß ich von der Installation meiner AHK.
    Schon hast Du 12V im Kofferraum. Hoffe das reicht Dir als Kurzanleitung. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Normalerweise ist da hinten doch schon 12Volt.


    Die kleine Kofferraumleuchte wird doch hinten am Schalter eingeschaltet. So muss 12 Volt Plus doch am Schalter anliegen.
    Es sei denn die bekommt nur Strom wenn Fahrlicht an ist. Das glaube ich aber nicht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Das wäre auch ne Alternative, ich weiß allerdings nicht ob die auch gehn würde wenn die Klappe zu ist. ?(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich probiere das gleich mal aus. Muss eh in die Stadt fahren.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Die Leuchte hat Dauetstrom, müsste mit 15A abgesichert sein, schau mal ins Buch, Seite 6-58 Sichrungsplan
    Gruß Frank

  • Mit Anhängerkupplung müsste es funktionieren, laut Belegung BR/W Dauerstrom, R 2,5mm mit Zündung, je 180W/15Amp. Belastbar. Angaben aus der Anbauanleitung E-Kitimage.jpg

  • Das hab ich vermutet, das die bei geschlossener Klappe ausgeht. Dann ist mein Vorschlag wohl der praktikabelste. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Maverick, Versuch deine Idee umzusetzen und werde es über die Anhängersteckdose versuchen, dann hätten wir zwei Varianten