Offizielle Rückrufe CX 3 Elektrik und Vorderachse

  • Moin, Moin...


    So, unser Mondsteinchen ist gesund und munter. Ich habe gerade ausgiebig mit unserem FMH telefoniert und die Sache stellt sich so dar:


    Die Liste von Zehnsteine ist korrekt. In diesem Produktionszeitraum und mit den genannten FIN gab es diesen Produktionsfehler... Aber, es sind nicht durchgehend alle Fahrzeuge davon betroffen, sondern nur einzelne.


    Ich bin beruhigt, alles i.O., das Steinchen kann rollen.


    Allen hier einen tollen Tag, sofern machbar :D


    Oldschool :0020:

  • So, ich hatte jetzt mal direkt diese Service-Hotline angerufen, da wurde gleich nach beiden Rückrufaktionen geprüft,


    ich bin leider bei der Aktion der "Schraubverbindungen" dabei ;(


    Meine FIN-Nr. passt absolut nicht zu der Liste von Zehnsteine, hier ist nur der Produktionszeitraum ausschlaggebend :S


    Im besten Fall dauert die Prüfung ca. 15 Minuten, falls was getauscht werden muss (Schrauben und Muttern) ist mit 90 Minuten zu rechnen.

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • @Berlincx3 hast du mal die Nummer wegen der Hotlinie?


    Danke :w0032::0035:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • habe auch gerade bei der Hotline angerufen, bin leider von beiden Aktionen betroffen :S . Habe aber noch kein Schreiben vom KBA bekommen, diese gehen wohl diese und nächste Woche an die Betroffenen raus. Da hier auch nicht alle betroffen sind, soll ich erstmal abwarten ob ich ein Schreiben bekomme. Ist aber eine reine Vorsichtsmaßnahme und mir wurde versichert, dass da nichts passieren kann. Jetzt warte ich mal gespannt ab ob was kommt. ;( Ist aber trotzdem ein blödes Gefühl, weil Fehler an der Schraubverbindung der Achse oder mögliche Rauchentwicklung hört sich nicht sehr vertrauenserweckend an. ?(

  • mein Rubinchen ist nicht betroffen, zumindest nicht z.Zt. könnte sich aber ändern. Aber mit meine Fahrgestellnr. weit außerhalb der betroffenen Fahrzeuge! :0015::0006::0010:


    :m0043::0001::m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Hallo @Dora1278,


    da gebe ich dir vollkommen Recht, das Problem ist auch, dass die Autohäuser selbst noch keine genaue Liste kennen !!


    Der Herr der Hotline in Leverkusen hatte mir den "aktuellen" Stand erklärt:


    Wichtig sind die letzten 6 Ziffern der Fin-Nr:


    Die Ziffern 110235 bis 139429 sind bisher davon betroffen,
    der Produktionszeitraum liegt von 29.02.2015 bis 02.12.2015.
    Mein Auto wurde am 16.06.2015 produziert - das sah er auf seinen Unterlagen :/


    Evtl. kann sich die Liste der Fahrgestell-Nrn. noch ändern ...

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Nur keine Aufregung. Die Händler werden sich schon melden.Sie haben ja alle Fahrzeugdaten und Adressen. So eine Rückrufaktion spült Geldin die Kassen und da ist es ihnen egal ob der Kunde oder Mazda löhnt. Bis jetztist weder ein Rad abgefallen, noch hat sich ein CX3 in Rauch aufgelöst.
    Grüße aus Dresden

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Bis jetzt ist weder ein Rad abgefallen, noch hat sich ein CX3 in Rauch aufgelöst.

    Servus,


    bitte 3 Forums-Mitglieder kurz weg hören. :0011:


    Aber es haben sich schon leider welche in Luft aufgelöst. :0028:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Aber es haben sich schon leider welche in Luft aufgelöst. :0028:

    Wäre doch mal ne gerechte Strafe wenn genau bei denen die Lenkung ausfällt, bestenfalls bei 180 km/h , aber hoffentlich sind die dann gerade alleine auf der Straße / Autobahn :w0016:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017