Offizielle Rückrufe CX 3 Elektrik und Vorderachse

  • Habe gerade von meinem FMH die Terminbestätigung für die erste Inspektion erhalten mit dem Hinweis daß der Wagen für die Rückrufaktion bereits vorgemerkt worden ist.


    Also scheint meiner mit zu den "Auserwählten" zu gehören ?(


    Nächste Woche Dienstag weiß ich mehr...


    Gruß
    Ulrich

  • Hab gerade mit meim FMH telefoniert und nachgefragt und er sagte für meinen CX3 liegt nichts vor. Hoffe mal, dass das auch so bleibt und nicht noch was hinter her kommt.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Auch heute mit meinem FMH gesprochen.
    Mein CX3 ist betroffen, wissen aber noch nicht konkret was gemacht werden muss.
    Post von KBA habe ich noch nicht bekommen, müsste aber in den nächsten Tagen dabei sein.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • mit meinem FMH gesprochen.
    Mein CX3 ist betroffen, wissen aber noch nicht konkret was gemacht werden muss.

    Da wissen wir schon mehr,
    hier das detaillierte Rückrufdokument von Mazda Nordamerika für den CX-3 wegen evtl. loser Verschraubungen an den vorderen Federbeinen...


    Recall_Suspension_9316D_CX-3.pdf



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • In Nordamerika ist aber nur das BJ. 2016 betroffen, hier in D nur 2015 lt. KBA.
    Vielleicht doch etwas anders?

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • nur das BJ. 2016 betroffen

    Hi Soundlink, ich lese da CX-3 Modelljahr 2016, produziert im Zeitraum 10. März 2015 bis 2. Dezember 2015 :!:


    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Da hast du natürlich Recht. Ich habe wieder nur die obere Zeile gelesen. :0004:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Moin in die Runde....


    Das habe ich auch gelesen und auch, dass unser kleines Mondsteinchen auch betroffen ist. Da er aber vor Kurzem beim Händler war und ich leichtes Poltern von der Vorderachse bemängelte - was jetzt weg ist - könnte es sein, dass bei uns das Thema bereits erledigt ist. Post hatten wir bis heute auch noch nicht. Ich rufe da aber trotzdem morgen früh einmal an, um sicher zu gehen, da Chefin und Mondsteinchen am Samstag nach Karlsruhe rollen werden...


    Dicken Dank nach Thailand :0005:


    Oldschool :0020:

  • Habe meinen fMH per Mail angeschrieben, hat direkt zurück gerufen, meiner ist nicht betroffen. :0006::0015::0012:

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Das ist durchaus üblich, daß Mängel behoben werden von denen der Fahrzeughalter nichts erfährt, wenn sie vom Hersteller vorgeschrieben werden....


    Gruß
    Ulrich