Handy Navi

  • Hallo zusammen,


    ich brauche nicht oft ein Navi, daher benutze ich falls ich es doch mal brauche mein Smartphone (android)
    Ich habe dies per Bluetooth verbunden. Leider bekomme ich es nicht hin, dass die navi-ansagen über die Lautsprecher kommen.
    Am besten wäre es dann, wenn die Musik/Radio für die Ansagen kurz leiser würde.


    Kann mir jemand sagen ob bzw. wie ich das hinbekomme?


    Vielen Dank schon mal im Voraus :)

  • Mit Android Auto kannst Du es mal versuchen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • ja habe alles eingestellt und ist auch auf laut.
    Komisch ist, dass aus dem Smartphone auch keine Ansagen mehr kommen. Erst wieder, wenn ich die Verbindung beende.

  • sollte eigentlich funktionieren. Habe das Note 3 und wenn ich mit google maps navigiere und das MZD auf Bluetooth-Audio umstelle, dann hab ich die Ansagen über die Lautsprecher. (sogar mit ein-ausblenden der Musik) Man kann allerdings in den Einstellungen von GM da auch noch was einstellen (audioausgabe BT oder LSP vom Handy)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wenn ich die Audioausgabe auf Bluetooth stelle funktioniert das auch, aber ich möchte ja Radio hören ;)
    Das MZD soll nur für Bluetooth Ansagen umschalten. Ich nehme mal an, dass das nicht funktioniert?

  • Das geht nicht, habe ich mit Blitzer.de auch versucht.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!