AIO 1.47 > 56.00.513

  • Zum Thema Rev 5: Leider habe ich ja eine Rev 5 bekommen, habe aber explizit eine Rev 4 gewünscht vom fMH, weil er bei Bestellung wohl noch welche hatte. Es ist aber Pustekuchen! Alles was nicht Rev 5 war, musste an Mazda zurück im Austausch. Ist noch im Mai passiert mit Schreiben an ihn :0019:


    Nun ich hab "vor der Hochzeit" der Karte mit dem Auto einfach mal mit meinem Linux Book eine 1:1 Kopie (via dd if=/dev/sdX of=navi.img) angelegt. Wird aber bestimmt nix bringen, wenn ich die Threads aus Übersee in den Foren so lese. Hatte ja gehofft wird können die Karte in beiden Autos nutzen .. mit Sicherheitskopie :0029:


    Eine damit erstellte Karte wird zwar von der Toolbox akzeptiert, aber im Audole kommt die Meldung "SD Karte ungültig" (oder so ähnlich, in beiden) .. :/

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Eine 1 : 1 Kopie soll wohl funktionieren.


    Das heißt es muss Bit für Bit kopiert werden. Dazu gibt es im Netz genug Programme.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Joar sollte. Nunja, ich patch gleich die jci-linux_imx6-volans-release mit der CID und dann mal gucken was passiert ;)

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Mach das mal und Berichte dann.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • .513 und 1.48 aio drauf hat alles geklappt
    Nun das Problem
    Navigation wird geladen das schon die ganze Zeit
    Egal ob mit original oder Kopie


    Km/h im MZD steht auch immer auf Null was nicht so schlimmm ist aber das Navi :0019:

    CX-3 Sports-Line 150 AWD Automatik, Benziner, Besitzer seit 16.04.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Spey ()

  • Blitzer deinstalliert und schon geht das Navi wieder.


    Hatte schon jemand das Problem ?


    habe leider keine Zeit heute es nochmal neu zu Installieren und zu testen

    CX-3 Sports-Line 150 AWD Automatik, Benziner, Besitzer seit 16.04.2016

  • .513 und 1.48 aio drauf hat alles geklappt
    Nun das Problem
    Navigation wird geladen das schon die ganze Zeit
    Egal ob mit original oder Kopie


    Km/h im MZD steht auch immer auf Null was nicht so schlimmm ist aber das Navi :0019:

    Da hilft wohl nur die Deinstallation der Speedies (Blitzer) - dann geht auch das Navi wieder - scheint so als hättest du doch die Rev.5 :m0037:


    So war oder ist es zumindest bei mir !

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Du warst ja schneller :D

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Läuft! :D:D:D


    Kurz: CID eingepatcht und signiert und dann die modifizierte jci-linux_imx6-volans-release (vorher alles gebackuped; wird sowieso via GIT bei mir alles gepflegt) eingespielt.


    Blitzer mach ich dann aber Morgen, jetzt keine Lust mehr (müde) :m0041:


    Auf jeden Fall haben wir uns einmal Navi gespart und mein Schatz ist jetzt glücklich :rolleyes:

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

    6 Mal editiert, zuletzt von r1pp3 ()

  • Update
    Hatte kein Rev. 5. :0026: Blitzer deinstalliert und wieder neu drauf geht.


    Es dauert aber ewig bis das MZD Startet, Radio Läuft, Bildschirm schwarz. Weiß einer welches Tweak das ist, das den Start so lange dauern lässt ?


    Und für dummis :0028: wie kann ich Bilder als Hintergrund machen, und verdammt nochmal wie finde ich den Videoplayer (hab schon nen Ordner mit Movies und ner MP3)?


    P.S. Die Tweaks dafür sind drauf :0006:

    CX-3 Sports-Line 150 AWD Automatik, Benziner, Besitzer seit 16.04.2016