Der richtige Wagenheber ????

  • da bin ich jetzt mal sehr auf Erfahrungen hier gespannt. ich habe einen fahrbaren Heber, dieser ließ sich aber nicht so gut am Unterboden ansetzen, da dort sehr viel Unterbodenschitzbelag sitzt und der Lifter daran verrutschte. das o.g. Modell dürfte m.M.n. am CX3 gar nicht funktionieren.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • ich als nicht Handwerker, wenn aber holzbohle nimmst müsste es gehen, natürlich gr. als die Auflagefläche oder? :0006:


    :0014::0001::m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Es gibt bereits einen Wagenheber-Thread, wo glaube auch passende Distanzgummis für Hydraulikheber verlinkt sind.
    Die Sufu dein Freund und Helfer :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Der Scherenheber auf dem Bild hat auf dem Kopf einen Schlitz.


    Dieser passt beim Bodenblech genau hinein.


    Die Hebepunkte vorne und hinten sind in der Regel mit einem eingestanzten oder gepressten Pfeil gekennzeichnet.


    Dieser Heber ist für den CX 3 geeignet wenn er das Gewicht heben kann. Sollte auf dem Wagenheber irgendwo stehen.


    Genau so einer war bei meinem Mazda 6 dabei.


    Ich habe auch einen fahrbaren 2 Tonnenheber.


    Der Hebekopf ist rund mit 4 Einkerbungen und passt genauso in den Pfalz am Bodenblech wo die offiziellen Hebepunkte sind.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wäre das der richtige Wagenheber für unseren CX 3 ?

    Hi Subba,


    erst mal der Link zum schon vorhandenen Wagenheber Thread im Forum...


    http://www.cx3-forum.de/index.…dschl%C3%BCssel/?pageNo=1



    In der CX-3 Betriebsanleitung ist im Kapitel 'Defektes Rad' ab Seite 7-3 der Radwechsel mir dem Scherenwagenheber beschrieben.


    Die Positionen zum Aufbocken des CX-3 Frontantrieb und Allrad mit einem Werkstattwagenheber (Jacking Positions) sind in dieser PDF Datei ausführlich angezeigt...


    jacking and axle stands detailed.pdf



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

    Einmal editiert, zuletzt von Zehnsteine ()

  • Das ist mein Beitrag zu dem Thema Wagenheber :0006: , so einmal einen gescheiten Wagenheber von Kunzer, der heb 3,2 Tonnen, und einen extra Adapter mit ausgesparter Rille.


    Hier der Link vom Wagenheber:


    Kunzer WK 1032 Hydraulischer Rangierwagenheber (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hier der Link vom Wagenheber-Aufnahmeadapter:


    http://www.kienau.com/Wagenheb…rrj9lv029d1t8etvqob397ct5


    Bin super zufrieden damit :0010:
    Gruß aus Mittelfrankenimage.jpeg

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von UA69 ()

  • @mattu du brauchst aber noch Auffahrkeile weil sonst diese Auflage Hupen nicht drunter passen :0009:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden