Batterie Ladezustand

  • Bei mir ist wieder mal das i-stop ohne Funktion :D , das Batteriesymbol ist nicht blau hinterlegt. Das geht jetzt 3 Tage so, vorher schon mal öfter einen Tag, oder länger bis zum Initialisieren. Habe versucht mit Forscan den Ladezustand(SOC-Wert)
    auszulesen, geht nicht. Die App sagt mir ständig das ich einen Ford Focus 1.8 L fahre. Hat jemand eine App die das kann? ?( Die App sagt Batterie 9,6 Volt, sind über Nacht(nachgemessen) aber 12,4-12,6 Volt drauf. :0016:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • Das Problem habe ich seit Wochen auch, nur das bei mir die Batterie immer nicht blau hinterlegt ist. Zeitweise aber schon, wenn ich die Zündung anmache, sobald aber der Motor gestartet wird isses wieder nicht hinterlegt. Wollte deshalb mal zum FMH, aber kurz vor der Werkstatt ging iStop plötzlich wieder :m0045: . Beim Händler war dann das Diagnosegerät grade besetzt, sodass ich hätte min. 30 Minuten hätte warten müssen. Also wieder heim und seitdem gehts wieder nicht. Würde mich auch mal interessieren, wie der SOC-Wert der Batterie ist. Seltsame Technik.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Maverick,
    habe es gerade geändert, das Batteriesymbol ist natürlich auch bei mir nicht blau hinterlegt. :m0043:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • bei mir Top ohne probleme, mal andere Frage hat jemand schon Baum gepflanzt "Display" bei mir immer noch "0" stehen! :D


    :m0043::0001::m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Sooo, siehste mal, gestern noch geschimpft, das des blöde iStop nicht geht und prompt empfängt mich mein CX3 heut morgen mit diesen schönen Meldungen. <X:cursing:


    20160606_065117.jpg


    So langsam hab ich den dunklen Verdacht, das die Cadillock ein bisschen mehr an Strom zieht als die angegeben 9mA.
    Wenn ich mal davon ausgehe, das die im Diesel verbaute Batterie "S-95" 95Ah hat, dann sollte die eigentlich 10555 Stunden brauchen bis sie leer ist, bei den 9mA.
    Ich werde da mal messen müssen, was da für Ströme fließen, wenn der Wagen aus ist.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Diese Meldung bedeutet aber nicht, dass die Batterie leer ist.
    Das Batteriesteuerungssystem hat ein Problem.
    Ist dieses System bei dir neu eingelernt worden nach dem Einbau von Cadillock?
    Soweit eich weiß, muss das jedesmal eingelernt werden, wenn die Batterie abgeklemmt war.
    Oder dein Cadillock hat ein Problem, z.B. dass kein regelmäßiger Stromfluß gewährleistet war.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Nö, eingelernt wurde nix, hat ja am Anfang alles noch funktioniert. Die Cadillock ist ja auch jetzt seit fast 2 Monaten schon drin.
    Was eventuell sein könnte, das ich da gestern Abend was in undefinierten Zustand gebracht habe. Meine Frau hat nämlich die 2. Fernbedienung der Cadillock mit samt meiner Jeans gewaschen :0008: , ich hab das Teil dann zerlegt und getrocknet und wollte es testen, aber die Kontroll-LED hatte dauerleuchten und die Anlage hat nix gemacht. Hab dann heute Abend nochmal scharf/unscharf geschaltet, mal sehn was morgen ist.
    Wenn ich etwas gefahren bin und den Motor neu starte ist die Meldung weg. Aber der Wagen läuft wenigstens, blos gut :D .

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • So, nachdem ich gestern beim Aussteigen die Anlage scharf/unscharf geschaltet hab, heute früh alles wieder i.O. Keine Fehlermeldung mehr. Lag wohl an der defekten Fernbedienung. :0015:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @ferero: ich hab mal im CX5-Forum nachgelesen. SOC mit Forscan geht, auch mit der Demoversion. Welchen OBD-Adapter hast Du? Es wird ein OBD-Link MX empfohlen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Maverick,
    der OBD-Adapter ist ein BerryKing Autoscan 2016, damit funktionieren Torque Pro und Bosch ohne Probleme. Leider läßt sich mit diesen Apps der SOC nicht auslesen. :S

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!