Auspuffblende

  • @vasi die sind nicht mehr dabei :0011:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Hey, ich schließe mich der Meinung an, dass die sichtbaren Innenblenden, gelinde gesagt, etwas unvorteilhaft aussehen.
    Deshalb habe ich gestern, nach dem Aufnieten der 90er VA - Blenden von Audi (ca. 53,-€), kurz mit Auspuffspray reingehalten, den Bürdelrand direkt wieder mit Waschbenzin gesäubert, und, es sieht dufte aus!
    Ich habe das Kennzeichen, des PKW's meiner Frau, mal nicht geschwärzt, weil die zur Zeit nicht auf der Fahndungsliste steht :evil: . Irgendwie verstehe ich da euer Ansinnen nicht. Auf der Straße sieht doch auch jeder Depp eure Nummer! 8)8)8)
    Gruß, Gü.

  • ch habe das Kennzeichen, des PKW's meiner Frau, mal nicht geschwärzt, weil die zur Zeit nicht auf der Fahndungsliste steht . Irgendwie verstehe ich da euer Ansinnen nicht. Auf der Straße sieht doch auch jeder Depp eure Nummer!
    Gruß, Gü.

    Stimmt, sie steht nicht drin! ;)
    Kennzeichen zu schwärzen hat wohl einiges mit Datenschutz zu tun, viele Menschen mögen das nicht, wobei kein Unbefugter an deine Daten gelangen kann - und die es können, dürfen mit diesen Daten nicht hausieren gehen, was ja eigentlich auch selbstverständlich sein sollte! Manchmal sind die Leute übervorsichtig, schaden kann es ja auch nicht.
    Wenn du schon mal einen Bussgeldbescheid bekommen hast, dann weißt du, welche Daten abrufbar sind: persönliche wie Geburtstag/-ort, Adresse usw. und auch die (technischen) Daten des Fahrzeuges. Mit Kenntnis deines Kennzeichens könnte ich also morgen zum Pfingst-Grillen vor deiner Tür stehen... :m0040:
    Aber keine Sorge, ich erscheine nicht ohne Einladung! :0027:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hier mal ein kleiner Input wie man Auspuffblenden wechseln kann. Ich muss den Topf noch ranschrauben um zu urteilen wie das aussieht. Bin selber auch gespannt. Ich hoffe nur, dass er hinten nicht zu weit raussteht ansonst müsste ich an der Blende noch etwas am hinteren ende ein wenig abflexen.


    Übrigens, der Ring auf Bild 2 kann man nach dem Flexen locker mit dem Hammer wegklopfen.

  • Sind das originale ?(

    Die Blenden habe ich bei Aliexpress bestellt. Der Endtopf ist der Originale Mazda.
    Wenn du ein Paar bestellst musst darauf acht geben wegen der Einfuhrsteuer MWST.
    In der Schweiz ist ab 60 Dollar Gesamtbetrag MWST pflichtig und musste noch 40 Dollar draufzahlen.
    Ein Tip, bestelle sie einzeln und das im Abstand von einer Woche oder hast ein Kumpel dem du einen für dich zukommen lässt.
    Zu beachten bei Bestellung ist, der Innendurchmesser muss 51mm sein. Was du als Außendurchmesser nimmst, ist dir überlassen
    https://www.aliexpress.com/ite…aust-Tip/32709040621.html


    Bin von der Qualität sehr überrascht, also wirklich top.

    Mazda CX-3 AWD 150PS Automatik / Model: 2017-18 / Farbe: Ceramic White / Interior: Schwarz in Generika-Leder Ausstattung / Optisch etwas gepimpt. :0033: Der hat einfach alles bis auf die Elektrisch verstellbaren Sitze.[/b]

    Einmal editiert, zuletzt von Mitsch ()

  • Was haben wir denn für einen innendurchmesser beim sebring ?
    Sehen viel besser aus als die sebringendrohre und die Befestigung scheint mir auch besser zu sein.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Was haben wir denn für einen innendurchmesser beim sebring ?
    Sehen viel besser aus als die sebringendrohre und die Befestigung scheint mir auch besser zu sein.

    Na da kann ich dir nicht weiterhelfen. Wie das bei Sebring aussieht, dass kann ich dir nicht sagen da ich keinen solchen besitze. Müsstest dich vielleicht an welche wenden die so einen haben oder wenn du selber einen hast musst du den Außendurchmesser nehmen damit du die richtige Größe nimmst. Ist denn bei Sebring die Blende angeschweißt oder auch nur aufgeschraubt?

    Mazda CX-3 AWD 150PS Automatik / Model: 2017-18 / Farbe: Ceramic White / Interior: Schwarz in Generika-Leder Ausstattung / Optisch etwas gepimpt. :0033: Der hat einfach alles bis auf die Elektrisch verstellbaren Sitze.[/b]