Direkte Versiegelung?

  • Ja ist gut aber es sind zu viele Schleifanteile drin.Und bei diesem Produkt kommt es erst zu richtigen Tiefenglanz mit der Maschine und wenn der Laie da zu hohe Drehzahlen hat und schön drückt ist der Lack schnell ruiniert.

  • Ja das sehe ich auch als Alternative..
    Allerdings bin ich für das selbstgemachte waxen einfach zu ungeduldig und verschmiere mehr,als das ich das Auto poliere.

    Clear eyes full hearts cant lose!
    _____________________________________________
    CX-3 SKYACTIV-G 120 Sports Line , Automatik , LED Innenraumbeleuchtung , MAL etc.

  • Ja das sehe ich auch als Alternative..Allerdings bin ich für das selbstgemachte waxen einfach zu ungeduldig und verschmiere mehr,als das ich das Auto poliere.

    Da schmiert nix mehr der Flüssigwachs aufspüren verteilen mit Politurtuch nachwischen fertig auch in Praller Sonne.
    Der Wax verteilen ziehen lassen mit Microfasertuch abwischen kann auch in der Sonne gemacht werden und bei beiden Produkten
    bilden sich auf dem Kunststoff keine weißen flecken.

  • Im Spätherbst werde ich ihn auch maschinell behandeln.
    Für Anfänger, mit Maschine die kleinste Leistungsstufe zum auftragen ohne Druck und immer in Bewegung halten.( Kreuzgang)
    Zum Polieren Stufe 2 und mit ganz leichten Druck arbeiten.Nie auf einer
    Stelle arbeiten.

  • itzharrie,


    komm zum Treffen nach Coesfeld und wir beiden Bekloppten kümmern uns am Samstag vormittags um Deinen Kleinen. Den 'Rohstoff' habe ich dabei....


    Oldschool :D


    P.S. Das Angebot gilt ausschließlich ihm! Bevor hier jemand auf dumme Gedanken kommt... :0032:

  • Also ich lasse ja mein Auto 3-4 mal im Jahr bei einem Autopflege-Service mit Hartwachs behandeln.


    Im Frühjahr fragte ich mal nach wegen Nano-Versiegelung, Vorteile/Nachteile gegenüber Hartwachs.


    Die Antwort des "Profis" war: die Nanoversiegelung hält eben ca. 3 Jahre, und würde 300 Euro kosten, ist aber im Grunde nichts anderes als die Hartwachs-Behandlung.


    mit einem "Augenzwinkern" meinte er dann noch, für diese 3 Jahre besteht Garantie, wenn ich nach 2 3/4 Jahren hinkommen würde und die Versiegelung beanstanden würde,
    käme wieder eine neue Nano-Versiegelung drauf, auf Garantiekosten.


    Hatte mir das ganze dann überlegt, da ich aber für Auto Handwäsche, Scheiben innen und außen, komplettes aussagen einschl. Kofferraum und dann noch Hartwachs zu einem sehr günstigen Preis bekomme werde ich bei dem behandeln mit Hartwachs bleiben, hier halte ich mich wieder an den bekannten "leben und leben lassen" Spruch.

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • komm zum Treffen nach Coesfeld und wir beiden Bekloppten kümmern uns am Samstag vormittags um Deinen Kleinen. Den 'Rohstoff

    Sehr großzügig, allerdings bin ich da leider schon verplant.. nehme das Angebot aber gerne ein anderes mal an :thumbup:

    Ok, dann werde ich mir das Sprühwachs besorgen.
    Wenn ich das richtig verstehe, ist das eine "Übergangslösung" bis das Auto wieder richtig gewachst wird, richtig?



    sonniges und nicht all zu stürmisches Wochenende euch Allen! :/

    Clear eyes full hearts cant lose!
    _____________________________________________
    CX-3 SKYACTIV-G 120 Sports Line , Automatik , LED Innenraumbeleuchtung , MAL etc.

  • Moin,


    Denke nur bitte daran, dass fast alle Sprühwachse eine kurze Standzeit haben. Manche sind bereits nach einer Autowäsche wieder futsch.


    Oldschool :0005:

  • Sehr großzügig, allerdings bin ich da leider schon verplant.. nehme das Angebot aber gerne ein anderes mal an :thumbup:

    Ok, dann werde ich mir das Sprühwachs besorgen.Wenn ich das richtig verstehe, ist das eine "Übergangslösung" bis das Auto wieder richtig gewachst wird, richtig?



    sonniges und nicht all zu stürmisches Wochenende euch Allen! :/

    Er macht einen leichten Wax Film auf den Lack und der glänzt ja du wirst sehen. MEGAG...!

  • Hallo zusammen,
    habe meinen CX3 von einem Aufbereiter machen lassen. Der hat sonst zum versiegeln immer Liquid Glass genommen. War echt spitze das Zeugs.
    Jetzt hat er umgestellt auf Koch ???????? irgendwas. Ist tausendmal besser. Glänzt wie bekloppt,glatt wie ein Babypopo, perlt wie irre und ist absolut pflegeleicht geworden
    der kleine. Der Regen wäscht das Auto wieder sauber und der Fahrtwind trocknet den CX wieder ab. Poweron hat sich auch schon davon überzeugt. Wirklich spitze das Zeugs.


    Enzone :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    CX-3 Sportsline, 105 D, AT, Mondsteinweiß, Navi, AHK, MAL, Sebring Endtopf, K & N Luftfiltereinsatz