Farbwahl

  • Kraft der Farben – die Farbe Rot
    Farbe Rot: Aktivität, Dynamik, Gefahr, Temperament, Zorn, Wärme, …



    :m0043::0027::m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Das Rot knallt so dermaßen. Ein alsoluter Hinkucker. Mache wohl demnächst ein Schild an meinen CX 3 .


    Bitte nicht berühren oder daran lecken. :P

  • das macht nur der @Leo, der leckt überall :0009:
    und der dicke @nowodka macht nur so :m0037::0035:


    wo ist denn mein schatzi :w0032::m0043:

  • Eigentlich wollte ich ihn (oder Sie - das Teil ist soooo sexy) in einer weiss Variante.
    Diese Farbe kontrastiert gut mit den schwarzen Applikationen. Die Blechteile sehen damit
    nicht so gross-flächig aus.


    Je dunkler die Farbe, desto weniger Kontrast. In Schwarz - so meine Meinung ( imho )
    ist er mir zu grossflächig. Geradezu breitgesichtig. Wenig zierlich.


    Schulligung !


    Aber die ca. 50 Autos in meiner Nachbarschaft sind überwiegend weiss oder schwarz.
    2Silberne sind die einzige Abwechslung.
    Keine einzige Farbe !! Nicht mal grün.


    Da hat mich die Familie überzeugt, farblich ordentlich zwischen zu hauen..
    Mein Roter ist so rot, dass er 5 andere rote ersetzt.


    Vielleicht gibt es nächsten Monat Schmierereien am Haus, vielleicht aber auch ein allg.
    Aufatmen.


    Mal sehen.


    Tschüß

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Zunächst: Gutes Thema, darüber hab ich mir die letzten Tage auch Gedanken gemacht, aber war ansich zu faul um die Rot-Diskussion im Bestell-und Warte Fred zu befeuern.


    Jeder soll mit seiner Farbe glücklich werden!
    Ob rot, weiß, schwarz, blau, grau, whatever. Hab noch einen mitternachtsblauen, aber es hat sich gezeigt, die Farbe so schön sie auch ist, ist mir zu empfindlich. Daher mein Farbwechsel auf grau, in der Hoffnung(!) auf Besserung. Leider bietet mir Mazda nicht viel mehr Alternativen an. Mit Abstand mondsteinweiß, aber da hat meine Regierung ihr Veto eingelegt.
    Rot war und wird bei mir auch nie eine Rolle spielen. Rote Autos sollen die fahren die sich dafür geboren fühlen, ich bin es jedoch nicht. ^^


    Zur Farbpalette: Persönlich würd ich mir silber oder auch ein wenig gewagtere Farben wie grün oder orange wünschen. Doch da Mazda so explizit auf Kostenreduktion getrimmt zu sein scheint, wird sich daran nicht viel ändern (aber dann auch noch eine relativ miese Lackqualität anbieten? :thumbdown: ) in absehbarer Zeit.
    Den KIA Stonic gibt es in 29! Farben zur Auswahl! Da könnte man fast ein wenig neidisch werden. :/
    In der Beziehung hätte ich zugern die Qual der Wahl :!:
    Wenn ich so darüber nachdenke, würde Mazda wohl am Liebsten ohne Farbe, nur grundiert an die Händler liefern und der Käufer könnte sich dann beim Lacker seiner Wahl färben laßen. :thumbup:


    BEI DER LACKQUALITÄT VIELLEICHT AUCH GAR NICHT DIE ALLERDÜMMSTE IDEE, MEINE HERRSCHAFTEN IM LAND DER AUFGEHENDEN SONNE! :whistling:

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    4 Mal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • Moin


    mein halbes Leben versuchte ich eine nicht schmutzempfindliche Farbe fürs Auto zu finden.
    ich kam zur Erkenntnis : gibt's nicht.


    zur Zeit fahre ich schwarz. Das Schlimmste. Dreck ist nicht schwarz.
    nur frisch gewaschen sieht er 50 km gut aus.


    dunkelrot ist genauso schlimm.
    Schlammbraun hatte ich mal. Das Teil war supergünstig. Das ging eigentlich
    aber der sah sauber schon dreckig aus.


    Dunkelblau ist wie schwarz. Hellrot geht so. Aber wer will das schon. Türkis hatte ich mal in den 70 ern.Mit roten Sitzen. Nie wieder !!
    Gold geht vielleicht. Verliert aber sofort de n Glanz
    und sieht irgendwie gelb aus.


    Am besten ist Nato Olivgrün. Aber das hatte ich lange genug.


    also heisst in den sauren Apfel und nehmt einfach eure Traumfarbe und wienert das Teil !


    tschüß

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • In Rot wirkt der CX3 am Besten.
    In Schwarz und Dunkelblau kommen die schwarzen Kunststoffteile nicht zur Wirkung.
    Weiß ist mir zu langweilig und grau hatte ich zur Genüge.
    Würde es den CX3 nicht in Rot geben, hätte ich ihn nicht gekauft.
    Nur so meine Meinung.

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • In Rot wirkt der CX3 am Besten.
    In Schwarz und Dunkelblau kommen die schwarzen Kunststoffteile nicht zur Wirkung.
    Weiß ist mir zu langweilig und grau hatte ich zur Genüge.
    Würde es den CX3 nicht in Rot geben, hätte ich ihn nicht gekauft.
    Nur so meine Meinung.

    Das ist halt echt Gechmackssache, ich habe den neuen in Satin-Weiß und finde mit dem Schwarz und den dunklen Rückleuchten sieht der Bombe aus :0010:


    Aber ist ja auch gut das alle einen anderen Geschmack haben, sonst würde es ja farblich doch sehr träge werden :0012:

    CX-3 Satin-Weiß/121 PS/Sportsline/Technikpaket/Automatik/Beleuchtete Einstiegsleisten/LED Innenraumbeleuchtung
    BESTELLT 03.03.2018 ==== ABGEHOLT: 15.08.2018 :love: