• Also findet diesen Aufkleber auch nur jeder Diesel Fahrer bei sich am Auto ^^

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Ulrich liegt schon ganz richtig, ich habe mal bissl im Net recherchiert und folgendes dazu gefunden:


    smoke.png


    Mein Kumpel will mir später auch noch mal genaueres schreiben.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hi Axel,


    ich glaube das du da den richtigen Riecher gehabt hast. Da paßt.
    Ich habe deswegen mal bei meinem geschaut. Die Benzinertür ist
    aufkleberfreie Zone.


    Gruß
    Helmut

  • Toll, wir haben bereits schon mal ein "Zwischenergebnis"... aber ist das nun ein Testwert oder ein Grenzwert bzw. welche Bedeutung hat er in der Praxis? gibts Vergleichswerte mit Dieseln anderer Marken ? MAZDA scheint ja relativ saubere Motoren ohne Schummeln zu bauen... die Experten hier im tollen Forum werden die Antworten sicher nicht schuldig bleiben... VIELEN DANK im voraus und allen einen schönen Abend !!


    Franz :0027:

    CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!

  • Es ist der Grenzwert für die Endrohrmessung der Dichte der Partikel auf einem bestimmten Raum. (siehe meinen Post oben) ;) Wird für jedes Dieselmodell extra festgelegt. kann also zwischen den Herstellern unterschiedlich sein.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD