Durchzugsvermögen des 120 PS Motors im CX3

  • @Reineke Fuchs
    Die Kurven vom 120 PS-Benziner scheinen nicht zu unserem Motor zu gehören, denn unserer hat ja "nur" 204 Nm bei 2.800 U/min.
    In welchem Mazda wird denn ein 145-PS-Benziner eingesetzt?

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Hier mal die Drehmomentkurve unseres 120PS Motors. Ob 204 oder 210Nm, ab ca.4100U/min ist tote Hose. ;)

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • Hi Fans, mal hier gucken...


    Leistung & Drehmoment Graphik der drei CX-3 Motoren...
    http://www.cx3-forum.de/index.…ent-Graphik-CX-3-Motoren/



    Leistungsdaten CX-3, 120/150 PS Benziner mit Automatik/Schaltgetriebe...
    http://www.cx3-forum.de/index.…94-CX-3-G-Comparison-pdf/



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Liebe CX 3 Freunde
    Jetzt mal ganz ehrlich.
    Der kleine geht doch untenrum in der Stadt oder Landstrasse sehr gut ab mit 120PS.
    Wer fährt denn auf der BAB Dauergas mit 190-210?
    Wenn ich es sportlich haben will, mein Gott da kauf ich doch keinen CX3.
    Ich möchte a bisserl höher sitzen bequem einsteigen und schön locker und cool mit dem CX3 um die Häuser driven.
    Und das macht er ganz toll.
    Ich hatte noch nie so ein Auto wo ich selbst viel äusserlich wie innerlich verändert habe und dabei einen großen Spaß habe.
    Das Treffen im Cafe Ewald immer toll mit den Jungs und ( Damen wenn sie den können ).
    Aber ich merke ich schweife vom Thema ab.
    Bevor Nowodka mich ermahnt und ich wieder Kaffee und Kuchen zahlen darf .... :thumbup:
    Gruß
    Stefan

  • Stefan, da stimme ich dir voll zu. Wer auf der AB mit 200 blasen will, sollte in ein anderes Regal greifen.
    Für mich ist der Motor das beste, was ich mir in dieser Klasse vorstellen kann.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Hallo


    Ich denke auch, der 120 PS Motor geht super, erst gestern wieder die Spurtstärke getestet. Da braucht man ihn nicht mal voll ausdrehen von 3500 - 4500U/min hat man eine sehr guten Drehmomentverlauf und das Überholen wird zum Kinderspiel.


    Wie schon richtig geschrieben, mehr brauch man für so ein Auto nicht.

  • Hallo Leute,
    Hab meinen CX3 jetzt etwa 5 Wochen und etwas über 3000 KM gefahren,
    Manchmal frage ich mich ob der kleine wirklich nur 120 PS hat?
    Er läuft super ,hat ein tolles Drehmoment, und nach meinem Eindruck
    Legt er bei 4000 U/min noch mal kräftig zu.
    Oder bilde ich mir das nur ein ???