Mit welchem Fahrzeug hat der Mazda CX 3 am meisten Ähnlichkeit?

  • Finde eher, dass er dem CX-5 ähnelt. :whistling:
    Dem Mercedes GLA (heißt der so?) vielleicht auch ein wenig. =O

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Cx5 und CX3 sind Geschwister mit den gleichen Eltern.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Meine Zweifel beziehen sich auf den Verbrauch, die Klimaanlage und, die Lackqualität und die Platz verschwendende Bose-Anlage die zwangsweise mit dem Technikpaket verkauft wird. Ich habe auch nicht vergessen, dass ich für die „extra“ schmale Mittelarmlehne zwischen den Vordersitzen extra löhnen musste.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Moin , hast du Deinen schon bzw. schon bestellt? :D


    Was würdest Dir holen/ bekommst denn? :P


    Sehe nicht nur das negative, was findest denn wieder super an den CX3? 8o


    Gruß Detlef

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Eine wichtige Kaufentscheidung war die Fahrzeughöhe. Ein RAV4 hätte nichtauf den Doppelparker-Stellplatz gepasst. Ich bin auch nicht unzufrieden aberauch nicht blind. In Verbindung Stellplatz und etwas höher sitzen passt esschon. Was ich als negativ sehe wurde hier im Forum schon von anderen Mitgliedern angezeigt und diskutiert.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Moin Ralf,


    um Deinen Satz einmal frei zu Ende führen zu dürfen...


    ... Und dafür zu einem geilen Preis ein optisch und von der Ausstattung her absolut geiles Auto zu bekommen.


    - um den Bose-Subwoofer wird viel zuviel Getöse gemacht
    - konfigurier Dir mal nen vergleichbaren GLA


    Dann sprechen wir weiter und auch noch mal über die Kosten für die MAL, das Spiegelmodul und sonstige Extras...


    Oldschool :0032:

  • Moin zusammen,


    ihr macht es anscheinend wie auch viele andere im Bekanntenkreis, d.h. das Auto wird nach 3-5 Jahren wieder verkauft und ein neuer muss her.


    Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich die gefahren bin bis (fast) zum Schluss. Der Letzte: Toyota, 16Jahre, davon 14 selbst gefahren, 235000 km und immer
    noch 1,5 Jahre TÜV. Und das wichtigste: Immer noch das Gefühl, auch dort anzukommen, wo ich hin wollte.


    Dann jetzt mein erster Neuwagen, neues Modell noch dazu, (ein paar Gedanken habe ich mir deswegen schon gemacht - von wegen Kinderkrankheiten und so.)
    Jedenfalls ist das dann natürlich eine Offenbarung mit so einem neuem Teil.
    Jedenfalls möchte ich den Hübschen doch nicht schon wieder nach 3 Jahren verkaufen, da bin ich eher treu.


    Aber wer weiß, wenn das erste Facelift rauskommt, kann ich ja mal gucken.


    Gruß
    Bibo

    CX-3 Exlusive Line 120PS, NAVI, Schalter, EZ: 05-März-2016
    Natürlich mit Original Gummipuffer.