Anschlussgarantie

  • Moin,


    ich werde auch warten und dann in 2 Jahren entscheiden :D .


    Mein Freundlicher hat mir bis jetzt noch KEIN besonderes Angebot gemacht, somit laß ich mir noch Zeit.


    Gruß in die Runde

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Meiner hat mir 2 weitere Jahre geschenkt, Garantie bis 23.5.2021.

    CX-3 - Obsidiangrau - 120 PS FWD - Automatik - Sportsline - Navi - Technik-Paket
    Zubehör - bisher 0
    :ddorf:


  • hier mal der Link auf der Mazda-Seite für die Anschlussgarantien, hier kosten 2 Jahre "nur" 227 Euro !?


    http://www.mazda.de/service-zu…uwagen-anschlussgarantie/

    @Berlincx3 so sagte es meiner auch 2 Jahre 227€ :0003: , ich kann das gar nicht glauben das der eine oder andere die Garantieverlängerung geschenkt bekommen
    :m0037:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • @Berlincx3 so sagte es meiner auch 2 Jahre 227€ :0003: , ich kann das gar nicht glauben das der eine oder andere die Garantieverlängerung geschenkt bekommen :m0045:

    Ähmmm @ua69


    ich habe die auch geschenkt bekommen :0008: , ist angeblich Werkstatt gebunden, macht mir aber nichts aus, da ich
    a) mit der Werkstatt sehr zufrieden bin und
    b) ca. 2km von meiner Arbeitsstelle entfernt ist, bringe da morgens mein Auto hin, 2 Stationen mit U-Bahn zur Arbeit und abends wieder hin und abholen.


    Also alles optimal für mich :0010:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Bei den Kaufverhandlungen hatte unser fMH auch die 2 Jahre Anschlussgarantie für 199 und nicht für 227 wie im Prospekt angeboten. Da wir, wenn nichts Überraschendes dazwischen kommt, unseren kleinen Schwarzen aber viele Jahre fahren wollen (Das vorige Auto hatten wir 11 Jahre.), habe ich gleich nach der 5 Jahres-Anschlussgarantie gefragt. Da hat unser fMH "zu Bedenken gegeben", dass für die Gültigkeit dieser Zusatzgarantien auch alle üblichen Serviceleistungen (und ggf. notwendigen Reparaturen?) immer bei einem Mazda-Service-Partner gemacht werden müssen, also eben nicht in einer vielleicht etwas günstigeren freien Werkstatt.
    Uns persönlich stört das nicht und unser Mazda-Service-Partner ist in guter Nähe und für guten Service bekannt. Aber diese Geschichte würde für mich erklären, wieso ein Autohaus, dass aufgrund des bekannten Wohnortes des Kunden annehmen kann, dass der Kunde auch zum Service in die Werkstatt dieses Autohauses kommen wird, die Zusatzgarantie kostenlos obendrauf legt bzw. sehr günstig anbietet.
    So wie ich das verstehe gilt die "Werkstattbindung" nicht nur für eventuelle Garantie-Reparaturen, sondern auch für alle Durchsichten usw.. Das Serviceheft wird ja elektronisch bei Mazda geführt, so dass Mazda da auch den vollen Durchblick hat.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033: