CD-Player im Mazda CX 3 Sports-line

  • einfach "gerade" in den Einschub schieben, dann klappt das. Wenn man die CD nach oben oder unten abwinkelt dann kommt man nicht weit damit. ;)
    Wenn Du aber das gleiche Problem hast und die CD ohne abspielen wieder ausgeworfen wird, dann ab zum Händler (sofern die CD in anderen Playern läuft).

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Danke fur die schnelle Antwort, aber es geht in keinem winkel oder auch gerade
    Habe Termin beim Händler gemacht, da stimmt was nicht, ist ein Jahreswagen, weiss nicht was der Vorbesitzer gemacht hat...ist ja Garantie drauf...
    Gruss der gebs

  • Habe nächste Woche Termin beim fmh halte euch auf dem laufenden.ich glaube da ist was hin....
    Und zwar Hardware und keine Software...
    Schönes WE
    Morgen soll ein Reparatur Versuch starten,
    Mal sehen was da rauskommt...war heute beim fmh,die wollten den CD-Player ausbauen und prüfen....
    Er stellt nun einen Garantie Antrag für einen Ersatz, was er hätte direkt machen sollen....
    Nun warten wir auf einen Termin für den Austausch....

  • Meinen CD-Player habe ich noch nie benutzt, nur USB-Sticks - aber nachher nehme ich mal eine Scheibe mit und teste! Bin gespannt ob es mir auf Anhieb gelingt! Wenn ich das hier so lese scheint es ja eine besondere Begabung zu erfordern Musik von "Platte" im CX-3 zu hören?!
    Mal abgesehen vom TE, bei ihm scheint ja mehr im Argen zu liegen, viel Erfolg beim fMH!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Viel Erfolg dabei, wir haben noch keinen Termin erhalten...
    Aber wenn sowas verbaut ist soll es auch funzen, USB-Stick nutze ich auch, aber meine Frau möchte ihre lieblingscd hören können....

  • Natürlich soll es funzen, @Gebs, deshalb will ich es ja auch testen!
    Und mich interessiert, ob das einfach geht oder ob ich da besondere Sorgfalt walten lassen muss, sprich: auf einen bestimmten Winkel achten oder so.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Also Bruce Springsteens "Western Stars" aus der Hülle genommen, in die Aufnahme geführt und einfach sanft nachgeschoben. Etwas schräg ergibt sich von ganz allein, der Player zieht die CD ein und der laufende Radiobetrieb unterbricht, der Boss beginnt sein Werk wiederzugeben! Alles bestens, so habe ich mir das vorgestellt!
    Da scheint bei deinem Player also tatsächlich ein Defekt vorzuliegen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich finde das CD-Laufwerk eigentlich überflüssig. Denn alleine die kaum vorhandenen Ablagen die auch den Platz für CD-Hüllen ermöglichen, vermiesen mir den Spaß CD's zu benutzen.
    Ich habe alle meine CD's auf USB Sticks überspielt, denn einen winzigen Stick bekommt man auch im CX-3 unter. :D

  • Sehe ich auch so, und qualitativ hört man eh keinen Unterschied als Otto-Normal-Verbraucher.auch wenn mich einige dafür steinigen wurden :thumbup:
    Aber was der Wagen hat, soll auch funzen.... :thumbup: