Leider faltig...

  • Da es kein Gesetz gibt kannst du die Aussage nicht verallgemeinern. Wenn es eine Möglichkeit gibt wird jeder Versicherungsgegner seine Grauzonen ausnutzen und es probieren.

  • nein da sie ein fester bestandteil des fahrzeugs sind und nicht in dem sinne demontierbar ist. Großer unterschied.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Wie kitty schon sagte, man kann sich auf dieses gesetz berufen, entscheiden kann es nur das gericht. Eine abnehmbare kupplung ist vermeidbar siehe unten.


    §30c (1) STVZO: Vorstehende Außenkanten
    "Am Umriss der Fahrzeuge dürfen keine Teile so hervorragen, dass sie den Verkehr mehr als unvermeidbar gefährden."

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • muss ja mal den @nowodka Recht geben, einzige Ausnahme wäre dann nur wenn Kennzeichen bedeckt wird und hat kausal ja nichts mit den Unfall zu tuen und müsste entsprechend auch gezahlt werden.


    Interessant wäre ja ob die Rückfahrkamera noch geht undman sie auch sieht die Anhängerkupplung, PSD sind ja abgeschaltet soweit ich gelesen habe!


    :m0043::0001::m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Rechtliche Lage hin oder her. :m0045:


    Wenn ich schon das Geld in eine abnehmbare AHK stecke, dann nehme ich sie bei Nichtgebrauch auch ab. :0006:


    Sieht schöner aus. :0020:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • .......
    Interessant wäre ja ob die Rückfahrkamera noch geht undman sie auch sieht die Anhängerkupplung, PSD sind ja abgeschaltet soweit ich gelesen habe!


    :m0043::0001::m0043:

    Kamera geht immer, PDC wird abgeschaltet, wenn ein Anhänger o.ä. angesteckt wird. Ob die AHK gesteckt ist oder nicht hat darauf keinen Einfluß. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD